Frage von kunibertwahllos, 42

macht es Was die Weisheitszähne zubehalten?

also im Mund behalten , nciht behalten, behalten

Antwort
von ilknau, 13

Hallo, kunibertwahllos.

Wenn die Teile keinen Ärger machen: behalten, denn sie können durchaus Ersatz für einen Zahn davor bieten, wenn der hin ist.

Ist bei mir der Fall: der Beisser davor war hin und musste dem Prachtteil weichen, das da einfach rauswuchs und die Lücke zum Großteil ausfüllte.

Die anderen 3 machten leider Ärger und mussten raus.

Warte du ab: ohne Notwändigkeit würde ich sie nicht entfernen lassen, lG.

Antwort
von Sunglassgirl, 20

Hi!

Solange die Weisheitszähne keinen Ärger machen, spricht eigentlich nichts dagegen. Da diese aber sehr weit hinten im Kiefer liegen, ist es eben nicht sehr einfach, diese immer zu 100% sauber zu putzen. Die Wahrscheinlichkeit ist da eben größer, dass diese kariös werden.

Auch besteht das Risiko, dass die Weisheitszähne deine anderen Zähne verschieben könnten.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht einmal deinen Zahnarzt um Rat fragen, was er dir empfehlen würde.

LG

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja meine Zähne sind schon verschoben^^

Kommentar von Sunglassgirl ,

Dann solltest du vielleicht wirklich über eine Entfernung der Weisheitszähne nachdenken. Früher oder später müssen sie dann wahrscheinlich doch raus. Deshalb vielleicht lieber jetzt, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja ich hab gedacht ich hebe mir die so auf , für das mir mal n zahn abfault

Antwort
von Deichgoettin, 21

Was sollte es machen.?
Wenn im Mund/Kiefer genügend Platz ist, müssen sie nicht entfernt werden.

Kommentar von kunibertwahllos ,

nice

Antwort
von answerer0300, 22

Je nachdem, ob genug Platz in deinem Kiefer ist, kann es gut gehen oder mit höllischen Schmerzen und einer Not-OP enden. Genaueres kann dein Zahnarzt dir sagen.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ahja okey passt

Antwort
von almmichel, 12

So lange sie nicht stören oder Schmerzen verursachen. Ich habe meine Weisheit noch....grinsss

Kommentar von kunibertwahllos ,

nice ich auch

Antwort
von ultraDo, 23

warte einfach,im fall der Fälle (Schmerzen) willst du deine Weisheitszähne liebend gern rausmachen lassen ;-)

Kommentar von kunibertwahllos ,

bsi jetz mehr oder weniger nur ziehen gehabt

Kommentar von ultraDo ,

dann müssen sie bis jetzt auch nicht unbedingt raus...wird dir aber dein Zahnarzt sicher sagen

Antwort
von JoachimWalter, 10

Meine sitzen fast im Hals (Aussage der ZÄ) und da bleiben die auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten