Frage von Aka9997, 50

Macht es was aus wenn man sich 1 jahr altes Handy kauft?

Z.b ein S6

Kommen dann bald keine Updates mehr oder geht da was schneller kaputt weil es in media Markt rum liegt ...  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FileHacker, 26

Nein, dass macht absolut nichts. Du kannst dir prinzipiell auch ein 4Jahre altes Smartphone kaufen, bei Android wird es aber wohl nicht mehr aktuell sein, also Spiele werden ruckeln eventuell etc. bei Apple nicht. Bei einem Jahr macht das aber nichts, und was meinst du mit Updates? Bei Apple bekommt man die Updates auf seinem Gerät ca. 4-5Jahre, bei Android gibt es wenn dann nur Emuij Updates, die das Design ein wenig ändern, aber auch nicht übermäßig. Generelle Android Updates gibt es nicht, dies gibt es nur bei Apple.

Kommentar von ikinikin ,

was meinst du damit, dass es keine generellen Android Updates gibt?

Kommentar von FileHacker ,

Dass es bei Android keine Systemupdates gibt.

Kommentar von NinjaKekz ,

Son dreck hab ich noch nie Gehört

Kommentar von ikinikin ,

ich auch nicht

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 6

Hallo Aka9997,

Du kannst ruhig ein Smartphone kaufen, das schon vor einem Jahr vorgestellt wurde. Besonders das Samsung Galaxy S6 ist ein Top-Gerät, das wir Dir nur empfehlen können. Zudem liegt es nicht ein Jahr lang im Media Markt herum, wie Du vermutet hast. Die Smartphones werden nachproduziert und immer wieder an den Markt geliefert. Deshalb ist es gut möglich, dass Du ein S6 kaufst, das erst vor kurzem hergestellt wurde.
Bei den Updates brauchst Du Dir auch vorerst keine Sorgen machen. Du kannst zwar davon ausgehen, dass das S6 nicht so lange Updates bekommen wird, wie das S7, aber wann bis die Updates eingestellt werden kann es noch dauern. Auf jeden Fall ist das S6 schon für die nächste Android-Version, Nougat, im Gespräch. 

Das S6 bekommst Du übrigens auch bei uns: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb/otelo/allnet...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von data2309, 10

Da das s6 noch massig überall verkauft wird ist es doch voll ok. 

und im Preis macht es definitiv was aus.

android-Updates wird es auch noch geben. Sicherheitupdates sowieso.