Macht es was aus wenn man jeden tag 9 sätze liegestütze macht und dann weil man keine lust mehr hat nur noch 7 macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nö außer, das man halt 7 statt 9 Sätze hat, also auch etwas weniger trainiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 385MJ
21.03.2016, 22:13

Und ändert sich was da an den muskeln wenn man jetzt nur noch 7 sätze macht ?

0

Es "macht" nichts, aber ohne jetzt zu wissen warum du das machst, hört sich die ganze Sache nicht all zu schlau an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch ist Faul. Das ist alles Normal, Einfach machen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht auch nichts wenn man gar keine Liegestüze mach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du eigentlich sogar. Denn du musst die Belastung in irgendeiner Form steigern. 

Wenn Time under tention, Gewicht, Wiederholungszahl, Satzzahl oder Range of motion die gleiche bleiben, wirst du irgendwann keine Muskeln mehr aufbauen.
Denn die Sache ist folgende: bleibt die Belastung gleich, passt sich der Körper an bzw. baut keine weiteren Muskeln auf, weil er sie nicht braucht. Er macht immer nur das was er muss, darum signalisierst du ihm ja auch mehr aufzubauen, bleiben die Reize gleich, reicht ihm vermutlich was er bisher hat ;) 
Wenn du nur die Wiederholungszahl im Gesamten steigerst bringt das irgendwann auch nichts mehr. Deine Muskel werden irgendwann einfach effizienter und arbeiten besser zusammen (Kraft-Ausdauer) .. der eine Teil des Muskels arbeitet während der andere regeneriert, dann wird gewechselt. So kannst es dir vorstellen.. ein Athlet der bsw. einen Rekord bei LS aufstellen will, wird niemals Berge von Armen haben, achte mal drauf. Sie sind gut trainiert, aber nicht so riesig wie man denkt, wenn es heißt er würde 1000 Liegestütze machen.. sie sind dafür vielleicht sogar recht dünn... 
Eine andere Möglichkeit wäre die Variation. Gibt es gute Videos auf YT. Die Griffbreite einfach enger oder breiter wählen.... 

PS: wenn du die Brust trainierst, musst auch den Rücken und den Bizeps trainieren, sonst siehts nicht gut aus und ist ungesund (Rückenschmerzen vorprogrammiert). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
21.03.2016, 22:25

habe die Frage falsch gelesen... 

Jain wenn die Intensität etc. die gleiche bleiben, baust du weniger bis keine Muskeln mehr auf... 

0
Kommentar von 385MJ
21.03.2016, 22:27

Also ist des jetzt gut das ich nur noch 7 mache oder nicht ?

0
Kommentar von 385MJ
21.03.2016, 22:29

Ich habe deine antwort nicht so genau verstanden was meinst du mit baut keine muskeln mehr auf

0
Kommentar von 385MJ
21.03.2016, 22:30

Dankee :)

0

nein ist es nicht. ich mach jeden tag exakt null Liegestütze. von dem her..es gibt schlimmeres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne..es ist gut dass du überhaupt was machst. Und immer dasselbe ist ja eh langweilig. Kannst ja paar andere Übungen einbauen zur Abwechslung.

Ps. Wünsche ich könnt wenigens 2 liegestützen schaffen.. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?