Frage von iamjesus, 21

Macht es überhaupt sinn wenn ich eine Partei wähle?

Es geht darum, mein Vater hat bislang immer überzeugt CDU gewählt, meine Mutter SPD. Jetzt will mein Vater doch plötzlich auch SPD wählen, mit der Begründung es wäre doch die bessere Partei. Dabei wurde er sicher von meiner Mutter beeinflusst, finde ich ziemlich albern. Ich hab noch eine Schwester die ist man kann wohl sagen "Linksextrem" und mein Bruder wählt überhaupt nicht weil es ihn nicht interessiert.

Worauf ich jetzt hinauswill, da aus meiner Familie jeder eine andere Meinung hat oder sie einfach wechselt, erscheint es mir irgendwie sinnlos mich dann auch für eine Partei zu entscheiden, eigentlich wollte ich Piraten wählen, aber die haben ja soweit ich weiß eh abgestürzt.

Antwort
von Adelsche, 8

Hallo,

mit dem Kreuz bei "DIE PARTEI" tut man sicher keinem weh. Die sind ja mega witzig. Aber welchen Wert hat die Stimme dann? Das ist ja wohl die Frage.

Antwort
von joriti1999, 11

Wähle sie Partei DIE PARTEI. Die nehmen Politik wenigstens noch ernst.

Kommentar von joriti1999 ,

*die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten