Frage von WanderIgelchen, 16

Macht es überhaupt Sinn, mit ihr zu reden?

Hey ! :)

Ich habe vor nun gut 2 Monaten ein Mädchen im Internet kennengelernt, ich nenne sie mal Anne. Anne hat von Anfang an gemeint, dass sie einen hohen IQ hätte und gab total oft damit an, was ich seltsam fand, aber na ja. Nun ist es so, dass sie bei Diskussionen meine Ansichten immer als 'falsch' bezeichnet bzw meint, ich hätte ja keine Ahnung davon. Zum Beispiel meinte ich, dass ich Psychologie mag und sie fragte, was ich denn darüber wisse. Ich erzählte ihr dann einiges und meinte "Ich will auf jeden Fall Psychologie studieren! :)" dann meinte sie "Dann weißt du anscheinend nix darüber, wenn du es studieren willst." und sowas verärgert mich einfach. Dann eben ging es um Liebe und egal welche Ansicht ich sagte, immer nörgelte sie und meinte, meine Ansichten seien falsch. Nun machte ich ihr vor circa 20 Minuten die Ansage, dass sie mich nicht immer schlecht reden muss und nicht alles was sie sagt automatisch besser ist. Jeder hat eine andere Ansicht und eine eigene Definition. Plötzlich fing sie dann wieder mit Akriechen an, wie Recht ich doch hätte etc. Ich weiß einfach nicht, ob es was bringt, weiter mit ihr zu reden. Sie ist immer so nett, aber wenn ich ihr mal etwas erzähle wenn es um Liebe, Freundschaft oder sonst was geht ist ja alles falsch. Was würdet ihr tun? Wie sage ich ihr am Besten, dass es mich nervt?..

LG :)

Antwort
von MariettaM, 4

Kommt drauf an. Ich halte von Internetfreundschaften sowieso nicht viel. Wenn du sie noch nie persönlich getroffen hast, ist es auch nicht weiterschlimm die Freundschaften zubeenden. Viel Glück :D! PS: Ich denke nicht dass mit ihr reden etwas bringen würde.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten