Frage von MikeTyson56, 23

Macht es überhaupt sinn ihn Früher zu machen ''A1 Schein''?

Guten Tag (Wenn ich falsch liege Bescheid sagen) Also Ich habe mir mal die Theorie Prüfung auf Youtube angeguckt Ich brauche für die Prüfung einen Personal ausweis Da habe ich mich gefragt Man darf die Theorie 3 Monate vor dem Geburtstag machen und denn Praxis teil 1 monat Vorher man kriegt denn Perso aber erst mit 16 wie will man die Prüfung dann machen? Das macht doch 0 sinn

Antwort
von Halloweenmonster, 18

Du kannst schon viel Früher einen Personalausweis bekommen

Antwort
von Antitroll1234, 12

man kriegt denn Perso aber erst mit 16 wie will man die Prüfung dann machen?

Du verwechselst da etwas.

Die Pflicht einen Personalausweis zu besitzen besteht nach PAuswG §1 Abs.1 ab 16 Jahre. Den Ausweis selbst kannst Du natürlich auch schon vorher bekommen.

Antwort
von Alopezie, 9

Mein Sohn hat sein Perso mit 10 bekommen. 

Antwort
von Miete187, 11

Ab 12 Jahre bekommst einen Perso. 

Kommentar von Halloweenmonster ,

Ich hab meinen bekommen als ich 11 war

Kommentar von Miete187 ,

Okay dachte das ist davor ein Kinderausweiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community