gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Macht es überhaupt Sinn, ein hochbegabtes Kind auf eine normale Schule gehen zu lassen?

gefragt von jojo100 am 21.12.2007 um 19:03 Uhr

Unser Sohn hat ein hochbegabtes Mädchen in der Klasse. Dies wurde erst kürzlich festgestellt und die Eltern wollen das Mädchen noch bis zum Ende der Grundschulzeit auf der normalen Grundschule lassen, das sind noch 3 Schuljahre. Macht das überhaupt Sinn oder wäre es nicht besser, das Kind jetzt schon auf eine Schule für Hochbegabung -ist auch eine hier in der Nähe- zu schicken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19779)
Kinder (17133)
Hochbegabt (22)