Frage von egalomato, 40

Macht es Sinn wenn ich jetzt noch die Schule wechsle?

Also ich bin zurzeit auf einer Hauptschule in der 9.ten klasse und ich weiß das ich keinen 10b Abschluss kriege ich glaube ich bleibe sitzen würde es da Sinn machen auf eine Gesamtschule zu wechseln also das ich  dort die 9 wiederhole und ob es möglich wäre da ein realschulabschluss zu machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acabgt, 15

Du solltest die die Frage stellen, wozu Du einen 10b Abschluss benötigst? Der normale Hauptshulabschluss reicht für eine handwerkliche Ausbildung. Ich sehe aus Deinem Beitrag, dass etwas anderes für Dich nicht in Frage kommt. Die Gesamtschule ist in der Regel schwieriger als die Hauptschule. Wozu also wechseln? Das für dich Mögliche auf der Hauptschule erreichen, reicht das nicht für die Aufnahme einer Ausbildung, dann auf der Berufsschule einen verbesserten Abschluss anstreben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community