Macht es sinn von Win 7 auf Win 8.1 zu wechsel ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unter Windows 8.1 konnte ich im Vergleich zu Windows 7 auf jeden Fall einen spürbaren Leitungsunterschied feststellen, besonders beim Systemstart.

Windows 8.1 bietet einen modernen Kernel, einen verbesserten Explorer und falls notwendig eine deutlich bessere Unterstützung für Touchscreens und Touchpads. Ist natürlich nicht alles was man hierzu nun aufzählen kann. Wenn Du es ganz ausführlich möchtest, dann schau Dir einfach mal ein paar Vergleiche zwischen Windows 7 und Windows 8.1 an.

Um deine Frage nun auch noch direkt zu beantworten - Ja, es macht auf jeden Fall Sinn.

Den Start-Button kannst Du dir unter Windows 8.1 übrigens auch so zurückholen, wie man ihn unter Windows 7 kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest nichts falsch machen!
Windows 8.1 bootet viel schneller als Windows 7, hat überarbeitete Funktionen und ist in verschiedenen Bereichen verbessert worden. Jedoch ist es Geschmackssache, Windows Aero (Transparenz/Glas-Effekte) fallen bei 8.1 weg und es wirkt alles moderner. Die Modern UI Oberfläche (Kacheln) Sprachen auf mich sehr gut an und ich mag es inzwischen. Also Resultat : Für noch mehr Features, Schnelligkeit und Modernität ab zu Windows 8.1. Wenn du jedoch ein schönes einheitliches Windows willst was gut auf dich anspricht bleib bei Windows 7

Lg
Halloo13 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Schluss dürfte es Geschmackssache sein, aber Windows 8 und Windows 8.1 sind bei den meisten Leuten nicht gut angekommen. Wenn überhaupt würde ich auf Windows 10 wechseln. Aber look&feel und Bedienung sind hier schon sehr anders als auf Win7, deshalb würde ich einfach bei Windows 7 bleiben wenn du damit zufrieden bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du Dich verschlechtern? Win 7 ist stabil und wird noch lange unterstützt, gibt deshalb keinen Grund für eine Änderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsle auf Win 10, ist längst fertig. Wer erzählt den das es noch nicht fertig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte es am besten erstmal wenn du nooch nicht auf Windows 10 umsteigen willst denn windows 7 finde ich persönlich ist nach wie vor das beste Windows (bis es zu alt ist und keine Programme mehr dsmit kompatibel sind aber das dauert glaub ich noch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte am Beste Win 7 und wenn du meinst, dass Win 10 voll ausgereift ist, dann kannst du ja auf Win 10 umsteigen, ich habe Win 10 seitdem es das gibt und es ist das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?