Frage von JenniJustus, 37

Macht es Sinn uns in getrennte Klassen Zutun?

Hey ,also ich und meine Schwester (zwillinge)werden bald die schule wechseln und wollen auf jeden fall in die selbe klasse .Könnte es denn jetzt sein das sie uns in getrennte Klassen stecken wollen , weil wir würden schon lieber zsm in eine klasse .

Antwort
von Rockige, 19

Kann sein, muss aber nicht.

In getrennte Gruppen/ Klassen ist einerseits gut für den einzelnen Zwilling (da man dann nicht nur aneinander klebt sondern gezwungen ist sich auch mit anderen Leuten auseinanderzusetzen und so Sozialkontakte aufbaut), andererseits spricht - ohne gravierenden Grund - sicher nichts dagegen wenn Zwillinge in die selbe Gruppe/ Klasse kommen.

Kommt letztlich auch darauf an ob 2 Plätze in der Klasse frei sind oder nur 1 Platz.

Antwort
von nurlinkehaende, 10

Zusammen ist vieles sicher schön. Hier geht es aber um Euch als Individuen. Ihr werdet wahrscheinlich nicht Euer ganzes Leben miteinander verbringen (wie z.B. Alice und Ellen Kessler).

Getrennte Klassen sind ein guter anfang, um fürs Leben zu üben.

Gleichzeitig habt Ihr den Vorteil, dass Euch meistens zwei Lehrer das selbe beibringen müssen und so kann ein Lehrer, den man nicht so gut versteht durch den anderen ausgeglichen werden. Eine eigene Schwäche kann man damit auch besser angehen, es wird nicht durch Abschreiben vom Geschwister überdeckt.

Dazu kommt ein etwas größerer Bekannten- und Freundeskreis. Auch gut zum Lernen und in der Freizeit.

Seht es also positiv und versucht sogar in getrennte Klassen zu kommen.

Antwort
von goali356, 13

Kann sein, wenn die es für Problematisch halten sollten, muss aber nicht zwingend. Es wird bestimmt andere möglickeiten geben euch auseinander zuhalten.

Antwort
von Reanne, 12

Freune aus dem Nachbarhaus haben auch Zwillingsmädchen. In der Grundschule waren sie in einer Klasse, die schulischen Leistungen waren von einem Mädchen nicht so berauschend, sie hat immer alles abgeschrieben bei ihrer Schwester. Nun sind sie schon seit 4 Jahren in einer anderen Schule in getrennten Klassen und es läuft viel besser. Erziehungsexperten raten ab einem bestimmten Altr zur Trennung in der Schule.

Antwort
von maryberry97, 7

Ich würde keinen Grund sehen euch zu trennen. Bei uns sind auch alle Zwillinge zusammen (wenn sie auch die gleichen Fächer haben).

Antwort
von SurviveMe, 12

Ich bin auch mit meiner Schwester auf der gleichen Schule. Wir waren die ersten zwei jahre in einer Klasse und jetzt 4 Jahre in getrennten. Wenn du deine Schwester magst würde ich auf jeden Fall in die gleiche Klasse gehen. Ihr könnt euch jederzeit helfen. Wenn du etwas nicht verstehst oder ihr Probleme mit einem Lehrer habt. Bleibt zusammen!

Antwort
von Ayda007, 8

Also ich finde, dass man das ruhig ausprobieren könnte .. auch wenn schwer fällt ist es vielleicht gut wen ihr nicht ständig einander klebt. So habt ihr auch eure eignen Freunde und lernt etwas anzufangen ohne den anderen, denn im Leben wird i.wann eh der Zeitpunkt kommen in dem ihr euch euer eigenes Leben aufbaut.

und schlimmstenfalls könnt ihr die Klasse ja wieder wechseln. Aber wenigstens versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten