Frage von cool6000, 32

Macht es Sinn sich noch zusätzlich BCAA zu kaufen?

Ich nehme zur Zeit das ZEC+ Whey Protein Isolate würde es da noch Sinn machen zusätzlich für den Muskelaufbau noch BCAA Pulver mit hinein zu mischen oder ist der BCAA Anteil im Eiweißpulver schon hoch genug?

Antwort
von eLLyfreak98, 25

Es ist nicht unbedingt nötig, es sei denn du bist auf Diät, aber es unterstützt den Aufbau schon. Also für die katz' ist es nicht, aber nicht notwendig. :D

Kommentar von cool6000 ,

ja ich mache zur Zeit eine low Carb Diät

Kommentar von eLLyfreak98 ,

dann schreibe doch nicht "für den Muskelaufbau" wenn du dich in einer Diät befindest. Dann kann ich sie dir nämlich empfehlen, da sie einen Muskelabbau verhindern können

Kommentar von cool6000 ,

ich möchte ja so fern es möglich ist auch schon während meiner Diät Muskeln aufbauen :) habe laut meiner Wage schon 2% Muskelmasse zugenommen aber trotzdem an Gewicht verloren und auch an Körperfett 

Kommentar von kami1a ,

Bin so groß wie Du - 92 kg.Ich glaube nichi dass Du bei Deinem Training Supps brauchst 

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Kommentar von cool6000 ,

Also ich trainiere auch schon locker 12 Stunden in der Woche 😊

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Schau was bei dir wirkt. Wobei ich BCAAs bei anfängern für unnötig halte. Aber wenn es dir hilft, dann nur zu.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 12

Hallo! Cool im Nick - dann stelle auch entsprechende Fragen. 

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Wir kennen nicht einmal Dein Geschlecht, alles Gute.

Kommentar von cool6000 ,

ok sorry also ich bin Männlich 21 Jahre alt bin 177cm groß und wiege noch 85kg. Ich mach zur Zeit eine low Carb Diät und gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio zum Kraftsport und Cardio Training. :)

Antwort
von Oliverano, 13

Das Whey von Zec wird genug Bcca haben. Somit überflüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community