Eine Freundin überlegt sich noch ihre Zähne richten zu lassen. Aber Brackets mit 30? Was denkt ihr?
Hallo! Ja, klar kann man es machen lassen. Nur : Durch die mechanische Beanspruchung altern die Zähne um ca. 10 Jahre und mehr, so sagte mir mein Kieferorthopäde.
bei guter pflege halten ihre zähne noch 40 jahre. warum also nicht?

wenn Sie Probleme mit ihren Zähnen hat und das nötige Geld investieren möchte, warum nicht?

Da sie Ihre Zähne doch noch einige JAHRZEHNTE haben sollte wird sie bestimmt Freude daran haben wenn sie vernünftig aussehen. Zudem sollte meist eine Reinigung besser möglich sein. Was ja auch zur Zahngesundheit beiträgt.

Nee du, das macht keinen Sinn, mit 30 ist das Leben praktisch vorbei . . ....
yumanji am 11. Februar 2008 20:06 na na na ;)
Klar ne Freundin hat das auch gemacht, hatte vorher ein richtiges Pferdegebiss und sieht jetzt super aus. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Wenn die Zähne ansonsten gesund sind würde ich es unbedingt machen lassen. Schiefe Zähne sehen einfach Sch... aus.
Ob es Sinn macht kann auf jeden Fall ein Kieferorthopäde beantworten. In vielen Fällen lassen sich Zahnfehlstellungen auch noch im Alter von 30 Jahren beheben. Eine Beratung ist es auf jeden Fall wert. Man sollte sich auch über die Kosten informieren. Da gibt es oft erhebliche Unterschiede. Lieber immer 2 Meinungen einholen und vergleichen. Seriöse Adressen in der Nähe bekommt man bei der zuständigen Zahnärztekammer. Bei guter Zahnpflege ist so eine Behandlung überhaupt kein Problem.
ja macht es Sinn wenn das zahnmedizinsch indiziert ist. das heisst 1.das Gebiss gesund bzw. saniert ist. 2.das Zahnfleisch entzundüngsfrei ist. In diesem Alter müssen Sie selbe auf die Kosten aufkommen. Ich rate Ihnen ,dass Sie eine Uni-zahnklinik aufsuchen werden und dort sich erkündigen.
mit freundlichen Grüssen