Frage von ThomasV20, 17

Macht es Sinn sich einen Laptop zu kaufen?

Also ich würde gerne mal etwas mehr in Richtung sound Bearbeitung machen. Das Problem ist das ich nur ein iPad habe und ich hab auch keine ahnung was die Mindestanforderungen für so einen PC/Laptop wären. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Antwort
von Mambo69, 10

Laptop lohnt sich nicht wirklich. Hol dir lieber einen richtigen PC, bei dem du später auch Teile austauschen kannst. Lass dich da am Besten von einem Computerfachmann beraten oder mach dich selbst schlau.

Antwort
von tomfader, 3

Wenn du nur zu Hause in deinem "Studio" Musik machen willst, kauf dir einen PC.

Wenn du auch unterwegs Musik machen willst, spricht auch nichts gegen einen Laptop.

Schau dir einfach mal die Mindestvoraussetzungen deiner Software an. Die Power deines Rechners sollte am besten stärker als die Mindestvoraussetzungen sein, damit du lange Spaß daran hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten