Frage von Juvemel, 31

Macht es Sinn Schule zu digitalisieren?

Antwort
von achja10, 18

Sinn würde es prinzipiell schon machen. Allerdings sind die Lehrer mit dem Umgang dieser Technologien nicht vertraut genug. Das würde das Schulsystem um 180 Grad drehen. Da würden die Schüler den Lehrern was beibringen. Eig müsste man ersteinmal das Schulsystem ändern. Fürs Leben lernt Mann dort nichts.

Antwort
von tuedelbuex, 15

Wie meinst Du das? Im Sinne von "zu Hause vor dem Rechner/Laptop/Tab "online" am Unterricht teilzunehmen? Das würde m.M. keinen Sinn machen.....es würden "reale soziale Kontakte" fehlen.....

Antwort
von victor77, 21

Nein, das macht wenig Sinn.

Denn am Computer sitzt man sowieso stundenlang zu Hause.

Außerdem, geben Computer ja auch Strahlungen aus. Diese sind laut Wissenschaftlern schädlich und auf Dauer keine gute Idee.

Von daher ist es immer noch besser in der Schule mit Stift und Buch zu sitzen und klappe zu halten.

Am PC oder an der Konsole könnt ihr nach der Schule sitzen.

Antwort
von pen7a, 16

darüber kann man nachdenken sobald das schulsystem überhaupt mal sinn macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community