Mein Laptop ist ein wenig angeschlagen und ich brauch eigentlich einen neuen. Aber ich frag mich jetzt, ob es Sinn macht, vor Windows 7 einen neuen zu kaufen- lohnt sich das? Dann hab ich das blöde Vista drauf und dann Windows 7 neu aufspielen und so...was meint Ihr? Wann genau kommt denn Windows 7?

...mich interessiert vor allem die Abwärts-Kompatibilität vom neuen Windows mit alter Software...
Ich bin ein mal ein bisschen frech: Bin immer noch mit XP zufrieden. Muss nicht ein neues OS in der Firmen'welt' einführen. Schon gar nicht WIN 7 (nach XP, VISTA).
Habe durch ein neues Notebook auf Zeche Elend VISTA kennenlernen müssen. Vergesst es! ZÄH ohne Ende! Wartet auf 7! Aber dann bin ich in Rente ;;--)))))

Verfügbarkeit : 4.QUARTAL 2009 INFO : WWW.MICROSOFT.DE

hey undercover! also bei einem desktop pc würde ich dir sagen, kannst du getrost jetzt schon zuschlagen, denn der treibersupport ist dort deutlich besser und da liegt denke ich der knackpunkt. die hardware ist allemal windows 7 ready. aber wenn du dir jetzt einen laptop holst, hat er meistens nur auf einer cd die passenden treiber zu xp und vista und updates dazu erscheinen oft sogut wie garkeine mehr, sodass du mit windows 7 vlt probleme bekommst. mein tip also: warte lieber bis die hersteller auch serienmäßig windows 7 treiber mitliefern, wenn du es bis dahin noch mit der alten kiste aushälst. wenns eng wird informier dich am besten mal über google, welcher hersteller nen guten treibersupport hat. lg arti

Mein Freund testet die gerade, soll im Herbst rauskommen. Vielleicht kannst Du noch warten!

Experten meinen in wenigen Monaten, evtl. mitte des Jahres. Die Beta läuft aber auch schon stabil. Ich warte noch ;)

Inzwischen ist bekannt, dass zumindest bei Windows Vista mit SP1 und höher eine Upgradeinstallation auf Windows7 möglich ist. Bei XP soll dies nicht klappen, hier sei nur eine Neuinstallation möglich. Schau mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Upgrade-Wechsel-Vista-X...
Genau das habe ich mich auch eben gefragt : (
http://www.windows7-forum.org/mit-dem-kauf-meines-notebooks-auf-windows-7-warten
Ich würde warten bis Microsoft das hier http://11k2.wordpress.com/2009/02/12/kostenloses-update-von-vista-auf-windows-7/ bestätigt ;)
Auf meinen jetzigen Laptop hab ich zum Glück xp aufgespielt- ich meinte nur, wenn ich jetzt einen 'fertigen' holen würde, wäre da ja vista drauf...aber die meldung klingt gut- wäre auch ne möglichkeit kurzfristig, danke :-)
Yummy am 20. Juli 2009 15:26 Inzwischen gibt es Vista-Notebooks mit einem kostenlosen Updategutschein auf Windows 7. Darauf sollte heute auf jeden Fall achten.

Die Betaversion gibt es doch schon.
Wer arbbeitet den mit einer Beta
Kristall08 am 25. Februar 2009 21:18 Schlaumeier! Besser die Betaversion kostenlos getestet als weiter mit Vista rumgeärgert.
artifex am 25. Februar 2009 22:21 selber schlaumeier, die basieren auf dem gleichen kernel, mal sehen, wer sich das nächste halbe jahr mehr rumärgert :P ne windows beta würde ich nur auf nen pc spielen, von dem ich nicht abhängig bin (also zb 2.pc oder so) die sache von wegen mit vista rumärgern ist sowieso nur rumgemecker, das können die deutschen ja wie kein 2. volk auf dieser erde. erstmal richtig eingestellt läuft mein vista x64 auf meinem laptop jez seit einem jahr stabil!
mich auch. Und wie kriegen wir das raus?
kaufen, ausprobieren und aufregen... ich hoffe Microsoft bringt da noch ne offzielle Meldung