Frage von frenchmarciboy, 48

Macht es Sinn noch Android Kitkat zu benutzen oder frühere Versionen?

Ich habe ein Nexus 7 2012 und habe es bis Android Lollipop geliebt. Jetzt ist es einfach nur lahm und ich kann kaum noch etwas machen ohne ständig den Arbeitsspeicher zu reinigen. Deshalb denke ich übers Downgraden nach. Deshalb die Frage: Gibt es noch viele Apps, die mit früheren Android-Versionen laufen (weil sowieso kaum einer zu den neuesten Android-Versionen upgradet) ?
Mit der Zeit wird mein Nexus eh zu alt sein, das weiß ich.
Macht es also Sinn downzugraden oder muss ich den Lag weiter genießen? Das Design würde ich mit dem Google Now Launcher wieder zurückholen. Vielen Dank!
Und bitte keine unfreundlichen Antworten, ich bin eher der iOS-Typ.
Und bitte nichts wie: Dann kauf dir doch ein neues Tablet.

Antwort
von AliasX, 27

Die Apps sollten kein Problem sein. 98% laufen bis 4.1 hinunter. Ein Problem ist eher die Sicherheit. Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, statt Googles Firmware auf Cyanogenmod zu setzen? Garantie hast du sicher keine mehr, und 6.0 wird es für das Gerät nicht mehr geben. Nexus-Geräte werden immer exzellent mit Custom Roms versorgt. 

Wahrscheinlich kommen für das Gerät noch im nächsten Monat die ersten Nightlys von CM 13 (Marshmallow), aber du solltest vielleicht ein paar Snapshots von CM 12.1 (Lollipop) testen, der neueste müsste einigermaßen stabil sein (oder auch ein paar Nightlys, wenn du willst). Einfach TWRP/CWM installieren, ein Backup deiner Stockrom anlegen, losflashen.  ;-)  Anleitungen dafür wirst du genug finden. 

https://download.cyanogenmod.org/?device=grouper&type=snapshot

Kommentar von frenchmarciboy ,

Sorry für die späte Antwort, das werde ich mal machen danke!

Antwort
von illerchillerYT, 25

Ich hab auch KitKat. Ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte

Kommentar von virusscript24 ,

Naja, mir schmecken Marshmallows besser

Kommentar von illerchillerYT ,

haha :)

Antwort
von virusscript24, 20

Hol dir CyanogenMod und das XPosed Framework, damit kannst du einiges an performance rausholen

Antwort
von virusscript24, 13

Achja, nochwas:

Wenn du Performance willst, hol dir unbedingt XPosed und Greenify. Bei mir hats (zusammen mit ein paar anderen Sachen) ca. 50% mehr akku bedeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community