Frage von feridaa, 137

Macht es Sinn morgens die Zähne zu putzen?

Wenn man abends die Zähne putzt und dann ins Bett geht, wieso Putz man morgens denn nochmal die Zähne? Ich meine man hat ja nichts gegessen oder soo...

Antwort
von Schuhu, 77

Du sollst die Zähne nach dem Frühstück putzen. Vorher reicht es, den Mund auszuspülen, falls man einen komischen Geschmack im Mund hat (wenn man z. B. durch den offenen Mund geatmet hat).

Antwort
von marcussummer, 100

Die Bakterien vermehren sich pausenlos wieder weiter, weil das Klima im Mundraum (warm und feucht) dafür optimal ist. Mal davon abgesehen, kriegt man mit Zähneputzen den ekligen Nachtgeschmack aus dem Mund raus.

Antwort
von mullerstefan582, 52

Denk an deine Mitmenschen. Wie die anderen dir schon mitgeteilt haben, hast du sehr viele Bakterien im Mund und diese Sorgen über Nacht nicht nur für einen komischen Geschmack, sondern sind auch für den Mundgeruch zuständig und glaub mir, wenn du morgens mit jemandem redest und er einen Meter vor dir steht, riecht er das genau, ob du die Zähne geputzt hast oder nicht.

Antwort
von Suboptimierer, 86

Ich habe immer einen komischen Geschmack im Mund und das Gefühl, dass sich über Nacht ein Belag auf meinen Zähnen gebildet hat.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 40

Macht allein dadurch Sinn, dass du nicht aus dem Mund stinkst wie 'ne Kuh aus dem .... :D

Antwort
von Emelielamira, 40

Da ist dann zahmbelag oben und ich würde es dir schon empfehlen 3× am tag zu putzen

Antwort
von DevilFire, 34

ja macht sinn..

Antwort
von AriZeLoL, 34

Man stinkt dann einfach XD mach es einfach das ist besser so. xD

Antwort
von Kyraxan, 54

Hallo feridaa,

über Nacht bildet sich auf deinen Zähnen Plaque, Biofilm der schädliche Bakterien produziert und Karies verursachen.

MfG. Kyraxan

Antwort
von Mustermu, 56

Ich würde es schon alleine wegen dem Mundgeruch tun, den man morgens nach dem Aufstehen hat.

Antwort
von klarameier, 42

die bakterien vermehrern sich in deinem mund weiter, und beim zähnepuzen am abend erwischt du nicht   alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten