Frage von StephanieWeiss, 59

Macht es sinn mit 15 ins Fitnessstudio zu gehen und wie/was kann ich dort trainieren als mädchen?

Antwort
von Caraphernelia33, 32

Ja es macht sinn.
Vor allem beine und rücken. Mit grundübungen. Wie kniebeugen usw.

Kommentar von StephanieWeiss ,

Soll ich mich dann einfach dort von einem Trainer beraten lassen?

Kommentar von Caraphernelia33 ,

ja. der kennt sich da aus. aber grundsätzlich ist ins gym zu gehen immer sinnvoll.

Antwort
von neuerprimat, 15

Ne. Sinn macht sowas nur in Amerika. Hier in Deutschland HAT es Sinn.

Und ja, es hat immer Sinn, wenn du dich bewegst. Allerdings würde ich mich auch hier vom Kopf her nicht so sehr auf diese ollen Fitnessstudios festlegen.

Das ist natürlich besser als nix, aber a) sind die relativ unhygienisch und b) teuer.

Ich rate zur Bewegung an Luft und Sonne, Walken, Joggen ... Ein Terraband immer mit dabei ...

Und was du an Gebühren sparst, das kannst du dann ja für modische Sportkleidung ausgeben, denn mir schwant, dass du nicht in einer zerlumpten Baumwollhose gesehen werden möchtest.

Wobei ich auch hier die gute alte und billige! Baumwollbekleidung jeder Synthetic vorziehen würde.

Und denk daran: wenn es nicht wenigstens ein wenig weh tut und du nicht wenigstens ein bissel schwitzt, dann wars nix.

Aber egal wie: Hauptsache Spooocht :D.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

es kommt ganz auf sie an. sie kann so viel joggen wie sie will, recht viele muskeln baut sie dadurch nicht auf. das geht nur mit gewicht (oder bodyweight, wobei man da bei den beinen schnell nichts mehr weiterbringt).

Antwort
von MetallHyperon35, 28

Naja... Wirklich Sinn macht es nicht. Aber wenn du dich nicht verausgabst.

Du kannst da laufen, radfahren, Gewichtheben, alle möglichen Muskeln trainieren ... Ist meistens angegeben was du trainierst.

Es gibt da keine Einschränkungen ob du jetzt Junge oder Mädchen bist. Du kannst ja die Gewichte, die du heben willst selber einstellen :)

Antwort
von GedankenGruetze, 31

Frag dich eher, wann Sport keinen Sinn macht? :)

Denke, dass Bewegung nie schadet und Fitness ist ja nicht gleich Fitness.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten