Frage von User5217, 30

Macht es Sinn Kraftsport mit Ausdauersport zu kombinieren?

Also angenommen ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag, macht es dann Sinn in den eigentlichen Ruhetagen noch Ausdauer Training zu machen? Sprich Dienstag, Donnerstag und Samstag dann Joggen, Schwimmen oder Radfahren. Oder ist das eher Kontra Produktiv?

Danke schonmal :)

Antwort
von wolfenstein, 18

Für deine Gesundheit wäre optimal also für dein Herz Kreislauf System. Du solltest aber deinem Körper mindestens einmal die Woche ruhe gönnen. Kommt ja auch immer drauf an was du für ein Ziel hast Körper mäßig

Kommentar von User5217 ,

Du meinst mindestens einen Ruhe Tag pro Woche?

Antwort
von kloogshizer, 14

Nee, das ist gut... Sonntag Ruhe, und insgesamt vielleicht die Trainingsintensität etwas reduzieren.

Kommentar von User5217 ,

Ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community