waldgeist am 18.07.2007 um 22:13 Uhr
Habe durch einen dummen Zufall viel zu viel davon. Will ihn aber nicht wegwerfen. Kann man den nach dem Auftauen noch Essen? B.z.w. hat er überhaupt noch die Konsistenz, um Klöße zu formen?
ja, warum nicht?
bei aldi, lidl u.s.w. kann man das ja auch kaufen.
Hallo, wir haben das schon zwei mal probiert, da immer ein kleiner Teil übrig bleibt. Es funktioniert zwar, aber von der Konsezenz nicht vergleichbar. Wir machen es deshalb nicht mehr, sondern brauchen den gesamten Teig auf. Die Klöse, die übrig bleiben schneiden wir den nächsten Tag in scheiben und bratzen sie an. Das schmeckt dann wie Kartoffelpuffer.
waldgeist am 18. Juli 2007 22:48 Danke, daß Du mir Deine Erfahrung mitgeteilt hast, werde sie also lieber nicht für einen teuren Braten verwenden.

Probieren kannst Du es auf jeden Fall. Vergleichen kann man das allerdings nicht mit den Fertigprodukten von Aldi, Lidl und co. . Denn die Produkte wurden extra aufbereitet dafür.
waldgeist am 18. Juli 2007 22:34 Mit fertig, meinte ich schon den idustriell hergestellten Teig (nicht gefrohren, sondern aus der Kühlung) Ich leg ihn jetzt in die Truhe, wegwerfen kann ich ihn immer noch. Ihr habt mir aber Mut gemacht. Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo,
falls Dir wieder einmal Teig übrig bleiben sollte - verarbeite ihn sofort zu Knödeln. Denn Knödel kann man super einfrieren und später bei Gebrauch einfach ins heiße Wasser geben. Da merkt man keinen Unterschied, ob sie frisch oder gefroren waren.
waldgeist am 19. Juli 2007 21:50 Vielen Dank für den Tip, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.