gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Macht es Sinn, fertigen Kloßteig einzufrieren?

gefragt von waldgeistwaldgeist am 18.07.2007 um 22:13 Uhr

Habe durch einen dummen Zufall viel zu viel davon. Will ihn aber nicht wegwerfen. Kann man den nach dem Auftauen noch Essen? B.z.w. hat er überhaupt noch die Konsistenz, um Klöße zu formen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.366 essen x 14.273 esseneinfrierenklossteigkochen x 1

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. Juli 2007 22:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, warum nicht?

bei aldi, lidl u.s.w. kann man das ja auch kaufen.

anonym
beantwortet von mowgli am 18. Juli 2007 22:38
4x

Hallo, wir haben das schon zwei mal probiert, da immer ein kleiner Teil übrig bleibt. Es funktioniert zwar, aber von der Konsezenz nicht vergleichbar. Wir machen es deshalb nicht mehr, sondern brauchen den gesamten Teig auf. Die Klöse, die übrig bleiben schneiden wir den nächsten Tag in scheiben und bratzen sie an. Das schmeckt dann wie Kartoffelpuffer.

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 18. Juli 2007 22:48

Danke, daß Du mir Deine Erfahrung mitgeteilt hast, werde sie also lieber nicht für einen teuren Braten verwenden.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 18. Juli 2007 22:19
3x

Probieren kannst Du es auf jeden Fall. Vergleichen kann man das allerdings nicht mit den Fertigprodukten von Aldi, Lidl und co. . Denn die Produkte wurden extra aufbereitet dafür.

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 18. Juli 2007 22:34

Mit fertig, meinte ich schon den idustriell hergestellten Teig (nicht gefrohren, sondern aus der Kühlung) Ich leg ihn jetzt in die Truhe, wegwerfen kann ich ihn immer noch. Ihr habt mir aber Mut gemacht. Vielen Dank für Eure Antworten.

anonym
beantwortet von Vanno am 19. Juli 2007 12:17
1x

Hallo,

falls Dir wieder einmal Teig übrig bleiben sollte - verarbeite ihn sofort zu Knödeln. Denn Knödel kann man super einfrieren und später bei Gebrauch einfach ins heiße Wasser geben. Da merkt man keinen Unterschied, ob sie frisch oder gefroren waren.

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 19. Juli 2007 21:50

Vielen Dank für den Tip, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.