Frage von User5217, 165

Macht es Sinn einer Person zu sagen, dass man sich in sie verliebt hat?

Also macht es Sinn das Zutun, auch wenn man weiß, dass man keine Chance hat? Würdet ihr es machen oder lieber sein lassen?

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von konstanze85, 80

Ich sag mal so:

Wenn ich merken würde, dass mein Gegenüber null Interesse an mir hat, dann würde ich nicht noch mit einer Liebeserklärung ins offene Messer laufen.

Dasselbe gilt , wenn er eine Freundin hat.

Wenn ich allerdings merke, dass er Interesse an mir hat und die Möglichkeit besteht, dass er ähnlich fühlt, dann würde ich es ihm sagen.

Kommentar von User5217 ,

Ja ich weiß das aus uns nie was werden Wird, ich hätte es nur gemacht damit sie Bescheid weiß

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn Du genau weißt, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden und sie sogar vergeben ist, macht es keinen Sinn.

Wozu soll sie dann Bescheid wissen? Das würde nur Probleme geben.

Also ich würde es nicht machen. Du bekommst einen Korb und danach ist es nicht mehr so wie vorher.

Kommentar von User5217 ,

Ja stimmt schon :/

Antwort
von MrsPat, 136

Ja natürlich sollte man es tun! Was hat man denn zu verlieren! Und wer weiß, vielleicht ergeben sich ja unerhoffte Chancen :-) 

Kommentar von User5217 ,

Sagen wir man hat eine Freundschaft zu verlieren :D Naja mit keine Chancen meine ich wirklich keine Chancen und nicht so ein "vielleicht wird es ja noch"

Kommentar von BlackLunatic ,

aber wenn du verliebt bist ist das für dich schon keine normale freunschaft mehr. Damit daraus eine Freundschaft werden kann brauchst du erstmal abstand um über sie hinweg zu kommen. Und ich würde es ihr sagen damit sie versteht warum du dich für eine Zeit von ihr fernhalten willst.

Kommentar von User5217 ,

Ok.Danke

Antwort
von jamesbong007, 18

Wenn er/sie single ist würde ich das risiko eingehen, wenn nich machst du dich nur zum vollhorst und riskierst vllt noch ne ansage von ihrem freund sowas brauch keiner

Kommentar von User5217 ,

Ja hast recht, aber ihr Freund soll mir mal ne Ansage machen, den miesen Gnom würde ich zerbrechen wie ein Streichholz

Kommentar von jamesbong007 ,

Gut aber ob ihr das so gefallen würde wenn du ihren lover umklatscht?Iich denke ja eher nich, im grunde genommen kannst du es so sehen wär sie interessiert an dir, hätte sie dich das wissen lassen von daher brauchst du dir wohl nich all zu große hoffnungen machen

Kommentar von User5217 ,

Ja das ist richtig :/ Danke für die Antwort

Antwort
von Aaonxy, 85

Natürlich bringt es was. Du weißt natürlich nicht wie sie reagieren wird, aber wenn du es nicht versuchst, dann weißt du es auch nicht

Kommentar von User5217 ,

Nein ich weiß das ich keine Chance habe, 100% Es ging mir nur darum, dass sie Bescheid weiß

Antwort
von BlackLunatic, 107

ob du wirklich chancen hast weißt du erst wenn du es versucht hast. Aber ja, das macht schon sinn. Alleine damit ihr dann auch gemeinsam einen weg findet, damit zurecht zu kommen, falls es wirklich nur einseitig ist.


Kommentar von User5217 ,

Ok Danke

Antwort
von Plautzenmann, 103

Weißt du das mit Bestimmtheit? Woher kommt dein Wissen? Ist das Wissen unfehlbar?

Wenn die Person dir schon gesagt hat, dass da nie was laufen wird, ist es sinnlos. Wenn das noch nicht passiert ist, kannst du es schon auf den Versuch ankommen lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kommentar von User5217 ,

Das ist richtig aber ich habe Angst die Freundschaft kaputt zu machen, Außerdem hat sie einen Freund

Kommentar von Plautzenmann ,

Da hast du deine Antwort.

Man sollte etwas so Wichtiges nur machen, wenn man auch voll und ganz dahinter steht. Das Leben wird noch mehr als genug andere Gelegenheiten bieten, verliebt zu sein ;)

Kommentar von User5217 ,

Ok Danke

Antwort
von ILoveCandy, 82

Mhmm also ich wusste auch das ich keine Chance habe deshalb hab ich es nicht gesagt aber das waren mehrere Gründe die gegen uns gesprochen haben.

Wenn du diese Person liebst dann solltest du es sagen . Vielleicht fühlt sie ja genau so.

Viel  Glück !!

Kommentar von User5217 ,

Mit keine Chance meinte ich auch 100% keine Chance und kein "vielleicht wird es ja noch was "

Kommentar von ILoveCandy ,

ich hab grad gelesen dass sie einen Freund hat.

aber du leidest doch bestimmt wenn du die beidem zusammen siehst.

Wenn du sie wirklich liebst dann solltest du es sagen aber auch dahinter stehen.

Man weiß nie was passiert :) stell dir vor sie findet es irgendwann raus und dann ist sie sauer weil du es ihr verschwiegen hast und so getan hast als wäre alles ok :)


Kommentar von User5217 ,

Nein ich sehe sie ja nie zusammen aber der Gedanke macht mich trotzdem Krank. Ja aus uns wird nie was werden, es ging mir nur darum ihr das zu sagen damit sie Bescheid weiß oder ob ich mir das sparen kann

Kommentar von ILoveCandy ,

Ich würde es sagen , weil na ja ich finde du solltest sie das wissen lassen. Nicht falsch vertsehen aberes kommt falsch rüber wenn du ihr etwas so  grosses verschweigst

Kommentar von User5217 ,

Wie soll das falsch rüber kommen? Sie weiß es ja dann nicht, wie soll da was falsch ankommen ^^

Kommentar von ILoveCandy ,

Ähm ich meinte mit falsch dass du ''falsch '' bist wenn du deiner Freundin nichts davon erzählst :) Sollte mich besser ausdrücken.

Nicht böse gemeint

Kommentar von User5217 ,

Ja ich habe nur irgendwie angst, dass es sie vielleicht belasten könnte und ich ihr nicht noch mehr Stress bereiten will

Antwort
von Luftballonhoch3, 69

Kommt darauf an wie vertrauendseweckend die Person ist. Wenn die Person gleich alles erzählt (wenn sie nein sagt) und total selbstbewusst ist, könnten viele darüber lästern. Oder wenn du nicht so beliebt ist, würde das auch icht so toll sein. Und wenn die Person mit wem anders zusammen ist hätte ich es auch nicht gemacht.

Aber es könnte ja auch nichts schlimmere passieren als das sie "nein" sagt. Ich hätte sie vor den Ferien gefragt, dann vergisst sie es vielleicht wieder. Du könntest sie auch per SMS/Whats App anfragen.

Kommentar von User5217 ,

Ich hab eigentlich nichts mehr viel mit ihr Zutun aber wir haben ein Recht gutes Verhältnis. Es ist nicht so, dass ich zu den "Losern" gehöre falls man das so sagen darf aber trotzdem

Antwort
von HabundGut, 22

Ich würde es lieber sein lassen, Du blamierst Dich sonst nur unnötig!

Kommentar von User5217 ,

Ja schon :/

Antwort
von Verdeachtig, 74

Das endet niemals gut, wenn Sie das zu dir ausdrücklich gesagt hat. -  Denn du versuchst Sie sozusagen in eine "Zwangsbeziehung" herbeizuführen. Das beste ist es einfach Sie zu vergessen.(Kontaktdaten, Fotos etc. löschen)

Wenn Sie dich wirklich liebt, dann muss es aus Ihren eigenen willen raus kommen.

Wünsche dir viel Glück - Die Frau die dich liebt, kommt meist unverhofft.

Kommentar von User5217 ,

Ja ich weiß das wir keine Zukunft haben, ich hätte es nur gemacht damit sie Bescheid weiß.

Kommentar von Verdeachtig ,

Kannst es versuchen - aber im Endeffekt tust du Ihr psyches verletzen. 

Kommentar von User5217 ,

Ich tu ihr Psyches verletzen? Was auch immer das heißt

Kommentar von Verdeachtig ,

Sie wird depressiv.

Kommentar von User5217 ,

Sie wird depressiv wenn ich ihr sage das ich mich verliebt habe? Alles klar

Kommentar von Verdeachtig ,

Ja - weil Sie das wahrscheinlich nicht hören will. Sie hat es dir doch ausdrücklich gesagt, oder?

Kommentar von User5217 ,

Sie hat gar nichts gesagt, ich weiß es nur weil ich nicht ihr Typ bin und sie einen Freund hat. Und warum sollte sie depressiv werden? Du hast sie ja nicht alle

Kommentar von Verdeachtig ,

Mein Zitat:

Das endet niemals gut, wenn Sie das zu dir ausdrücklich gesagt hat.


Ich würde an deiner Stelle genauer lesen, bevor du einfach los drauf antwortest, um einfach mal Missverständnisse zu vermeiden.

Kommentar von User5217 ,

Ja das habe ich tatsächlich überlesen tut mir leid, aber sie hat es nicht gesagt Um das mal festzuhalten. Aber trotzdem warum sollte sie depressiv deswegen werden?

Antwort
von Shae69, 82

Ja, macht es. Immer raus damit!

Kommentar von User5217 ,

Hat deine Aussage auch einen Grund?

Kommentar von Shae69 ,

Man kann nie wissen, was sich irgendwann daraus eventuell mal entwickeln kann. Ich weiß nicht, wieso man sowas zurück halten sollte, das ist doch was schönes. Ich persönlich wünsche mir auch, dass man mir sowas immer mitgeteilt hätte.

Kommentar von User5217 ,

Ja aber mit keine Chance meine ich auch 100% keine Chance und kein "vielleicht wird mal Was draus"

Kommentar von Shae69 ,

Jaaa, das habe ich gelesen, aber das siehst ja du so. Die andere Person weiß ja gar nichts von deinen Gefühlen und du weißt auch nicht, was mit ihr passiert, wenn sie weiß, was du fühlst. Ich sehe dabei aber auch ziemlich weit in die Zukunft, so ein paar Jahre.

Kommentar von User5217 ,

Sie hat außerdem einen Freund, es geht mir allein Um die Tatsache ob ich es sie wissen lassen sollte. Ich weiß das aus uns nie was werden wird

Antwort
von mysunrise, 77

Ja, das macht Sinn...

Kommentar von User5217 ,

Und warum?

Kommentar von mysunrise ,

Weil du nur so herausfinden kannst ob du Chancen hast und vielleicht mit der Person glücklich werden kannst

Kommentar von User5217 ,

Ohman mit keine Chancen meine ich auch 100% keine Chance und kein "vielleicht wird es ja noch "

Antwort
von pinkrainboow, 60

Ja, dann weiß er/sie das du in die Person bist

Kommentar von User5217 ,

Wow Applaus für diese Aussage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community