Frage von zuperman, 30

Macht es Sinn einen dynamischen Virtual Host auf seinem Apache laufen zu lassen?

Antwort
von DanielDewald, 4

Wenn du mehrere Domains auf der gleichen IP hosten möchtest ja. Wenn nicht dann Nein. Beachte das die Funktionalität nicht mit sehr sehr alten Browsern funktioniert und das ssl nur of dem primären (default) host möglich ist. Willst du mehrere hosts mit unterschiedlichen ssl Zertifikaten hosten, Brauchst du einen sehr aktuellen Apache und die Clients sollten nicht zu alt sein. Der Konfigurationsaufwand ist überschaubar, aber deutlich komplizierter als ohne vhost Konfiguration.

Antwort
von MonkeyKing, 19

Kommt drauf an wozu?

Antwort
von happyfish2, 21

Kann sein, kann auch nicht sein. Ohne weitere Infos unmöglich zu sagen.

Kommentar von zuperman ,

Ich find den Aspekt mit den automatisch generierten Domains für meine Webprojekte sehr reizvoll, weswegen ich mit dem Gedanken spiele mir einen dynamischen vhost einzurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community