Frage von malonytony, 55

Macht es Sinn einen 32 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung zu kaufen?

Ich liebäugele damit mir einen größeren Monitor zuzulegen. Nun sind die großen Monitore mit Full HD Auflösung um einiges günstiger als z.B. Monitore mit 1440p. Macht es überhaupt Sinn einen so großen Monitore mit so einer "geringen" Auflösung zukaufen. Ist das Bild dann noch scharf genug? leider kann ich mir nirgendwo ein Referenzprodukt anschauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 40

Ich wuerde sagen es macht mehr Sinn einen Monitor mit 1080p zu holen, es gibt noch nicht wirklich viel Material das so hohe Qualitaet hat dass sich einer mit 1440p lohnen wuerde.

Du kannst dir ueberlegen ob du die Frequenz upgradest und dir einen mit 144Hz holst, das merkt man sehr und ich kanns nur empfehlen.

LG

Antwort
von RoentgenXRay, 39

Nein, Sinn und Zweck kann man nicht "machen". Mangels Quellmaterial in 1440 ist es derzeit nicht sinnvoll einen solchen Bildschirm zu kaufen. Eher achtete ich anstelle deiner darauf, eine hohe Bildfrequenz zu haben und eine gute Hintergrundbeleuchtung. Diese sieht man gut bei einen schwarzen Bild. Oft erkennt man z.B., dass die Ecken dann heller sind als der Rest.