Frage von katharinaa456, 89

Macht es Sinn ein Schwangerschafts test wärend der Pille zu machen? Und ab wann kann ich ein machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 39

Hallo katharinaa456

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn du auf Grund von meiner Antwort befürchten musst dass du schwanger bist dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. 

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von katharinaa456 ,

da ich die ja vergessen habe .. kann ich es sein .. hab meine Abbruch blutung bekommen aber das Blut ist hell rot .. hatte ich noch nie ..

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest aber jetzt nach deinen vielen Fragen (und dementsprechenden Antworten ) eigentlich schon wissen dass die Abbruchblutung kein Beweis ist dass du nicht schwanger sein kannst

Kommentar von katharinaa456 ,

ja...

Kommentar von katharinaa456 ,

hab aber starke Blutungen wie lmnwr eig

Kommentar von HobbyTfz ,

Du begeifst das einfach nicht

Kommentar von katharinaa456 ,

doch aber wir soll das gehen wenn man nw starke blutung hat

Kommentar von HobbyTfz ,

Eine weitere Diskussion mit dir ist sinnlos

Kommentar von katharinaa456 ,

hatte meine Regel jetzt nur 2 Tage sonst immer 4/5

Antwort
von KatrinKa18, 73

Lass einen Bluttest bei deiner Fraurnärztin machen, ist kostenlos und sicher.

Kommentar von katharinaa456 ,

Danke . :)

Antwort
von sozialtusi, 55

19 Tage nach dem fraglichen Verkehr, egal ob Pille oder nicht.
Abbruchblutung sagt nichts aus.

Kommentar von katharinaa456 ,

ich habe gehört das durch die pille es gefälscht sein könnte ..

Kommentar von katharinaa456 ,

Danke.

Antwort
von Kathy1601, 48

Bei Unsicherheit bei Einnahme Fehlern kannst du das machen 7 Tagebuch absetzen in die Pause dann oder du gehst einfach zum gyn

Kommentar von katharinaa456 ,

zu spät schon.. hab meine Abbruch blutung bekommen

Kommentar von Kathy1601 ,

Freut mich zu hören

Kommentar von katharinaa456 ,

sagt aber nix meinen viele ..

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja schon dann mach ein Test oder geh zum gyn

Kommentar von Kathy1601 ,

Welche Pille nimmst du und seit wann ?

Kommentar von katharinaa456 ,

zoely nennt sie sich (mikropille) 3 Woche 20.Tag vergessen und erst nach 27 std nach genommen und davor und danach gv gehabt .. und hatte 2 Möglichkeiten die ich mich befolgt habe ..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

19 nach dem letzten fraglichen Verkehr. Hast du's jetzt?

Kommentar von katharinaa456 ,

antworte doxh nicht mein gott

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du tauchst in meinem Feed auf, leider.

Kommentar von katharinaa456 ,

dann antworte nich :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 89

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch trotz Pille einen Schwangerschaftstest machen oder du gehst zum Frauenarzt und machst dort einen Test. Der Test kann etwa 3 Wochen nach dem Sex bei dem etwas passiert sein könnte gemacht werden. Mit der Pille bekommst du in der Pillenpause auch nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Kommentar von katharinaa456 ,

Okay ich danke dir für die gute Info .

Kommentar von Jeally ,

Gerne

Kommentar von katharinaa456 ,

:-)

Kommentar von katharinaa456 ,

Aber die Farbe vom Blut kann gleich bleiben oder ändert die sich wenn man schwanger sein kann ..

Kommentar von Jeally ,

Die Farbe sollte gleich bleiben, allerdings fällt die Blutung meist weniger stark aus (nur das festzustellen ersetzt aber keinen Schwangerschaftstest! Es kann auch andere Gründe haben warum die Blutung mal anders ausfällt)

Kommentar von katharinaa456 ,

hab die auch kaum .. Aber Schmerzen sind wie immer ..

Kommentar von katharinaa456 ,

welche meinen es sei unwahrscheinlich das ich wenn ich meine Abbruch blutung bekomme schwanger sein kann. .

Kommentar von Jeally ,

Das stimmt nicht. Die Hormonentzugsblutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Kommentar von katharinaa456 ,

hmm ok .. ich warte dann jetzt einfach .. weil der Frauen Arzt meinte am Telefon Nur wenn ich nicht meine Regel kriegen sollte soll ich ein test machen .. o.o

Kommentar von Jeally ,

Ich denke mal das war die Aussage einer unerfahrenen Sprechstundenhilfe. Die Blutung die man während der Pille bekommt ist unbedingt von der natürlichen Periode zu unterscheiden! Die Blutung entsteht lediglich durch den Entzug von Östrogen und/oder Progesteron. Durch die Pille gibt es ja auch keinen (natürlichen) Zyklus mehr. Wenn du denkst, dass du schwanger sein könntest dann mach einen Test egal ob du eine Blutung bekommst oder nicht! Hier ist das ganze nochmal zum Nachlesen http://www.fem.com/liebe-lust/news/schwanger-waehrend-der-periode-periode-vs.-ab...

Kommentar von katharinaa456 ,

ok .. ich warte einfach ab..

Kommentar von katharinaa456 ,

meine Regel wird Bisschen stärker irgendwie ;/ .. mal sehen wie die morgen sind..

Kommentar von Jeally ,

Wie gesagt du solltest so oder so einen Schwangerschaftstest machen, wenn du dir unsicher bist!

Kommentar von katharinaa456 ,

ja werde ich auch machen :/ .. dauert aber leider noch 2 Woche ..

Kommentar von Jeally ,

Warum hast du denn Angst schwanger zu sein, wenn man fragen darf?

Kommentar von katharinaa456 ,

ja weil es doch sein kann oder nicht ?... ja die pille vergessen einmal und erst 27 std später nach genommen habe. . und davor den Tag GV hatte und danach. . gestern auch .. ist halt nicht geplant da ich noch zu jung bin ..

Kommentar von katharinaa456 ,

hab'

Kommentar von Jeally ,

Naja wenn du die Pille ohne Fehler nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. In welcher Woche hast du denn die Pille vergessen? Und nimmst du eine Mirko- oder Minipille?

Kommentar von katharinaa456 ,

nimm die zoely (mikropille) in der 3 Woche 20 tag.

Kommentar von katharinaa456 ,

das ist eine pille wo ich 24 Wirkstoff Tabletten nehme und 4 ohne wirkstoff

Kommentar von Jeally ,

Warum hast du den Fehler nicht korrigiert? Du hättest entweder direkt die Pause machen können oder die Pause auslassen können. So hättest du den Schutz nicht verloren. Ansonsten hättest du auch noch die Pille danach nehmen können.. Nun bleibt leider wirklich nur die Möglichkeit abzuwarten und die Daumen zu drücken :/

Kommentar von katharinaa456 ,

War so im stress leider... :( ja 2 Wochen warten leider.. aber hab das Gefühl nicht schwanger zu sein wegen der blutung und den Schmerzen. .

Kommentar von Jeally ,

Nochmal, die Blutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Du kannst beim Frauenarzt auch schon vorher einen Test machen lassen

Kommentar von katharinaa456 ,

hm ja.. ich warte trotzdem 2 Wochen

Kommentar von katharinaa456 ,

hm ja.. ich warte trotzdem 2 Wochen

Kommentar von Jeally ,

Dann mach das

Kommentar von katharinaa456 ,

ja.. also in der 3 Woche kann ich schwanger werden ..

Kommentar von Jeally ,

Schwanger werden? 19 Tage nach dem ungeschützten Sex kannst du einen Test machen und feststellen ob du schwanger bist. Der Bluttest beim Frauenarzt gibt soweit ich weiß schon nach 6 - 8 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis

Kommentar von katharinaa456 ,

ich meine ob ich in der 3/4 Woche schwanger werden kann ?

Kommentar von Jeally ,

Wenn du einen Einnahmefehler machst und diesen nicht korrigierst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen und wenn das Ei auf Spermien trifft kann es befruchtet werden. Also ja schwanger kannst du bei nicht korrigierten Einnahmefehler und sex ohne weitere Verhütungsmittel in den Tagen davor und danach

Kommentar von katharinaa456 ,

okay Danke. . 😕

Kommentar von Jeally ,

Gerne

Kommentar von katharinaa456 ,

:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

In den gefühlt 46 Fragen vorher hatte sie den Fehler im LZZ, jetzt auf einmal nicht mehr. Das ist ein ziemlich gelangweilter Troll.

Kommentar von katharinaa456 ,

was ? ließ man richtig wenn du meine Fragen schon liest :D

Kommentar von katharinaa456 ,

mal'

Kommentar von katharinaa456 ,

ich hab immer geschrieben das ich in der 3 Woche (20 tag) mein pille vergessen habe ! immer !

Antwort
von AppleTea, 67

Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, kannst du eine Schwangerschaft zu 99,9% ausschließen. Wenn du dennoch sicher gehen willst, mach einen Test, wenn deine Periode ausbleibt.

Kommentar von katharinaa456 ,

ich Rede hier von , ob es ein Sinn macht während der Pille ein Schwangerschafts test machen oder ob es gefälscht sein kann dann ?..

Kommentar von katharinaa456 ,

und da ich die pille vergessen habe möchte ich ein test machen .. ob wohl ich meine Abbruch blutung bekommen habe ..

Kommentar von AppleTea ,

nein die Pille verfälscht den Test nicht, da durch die Pille kein HCG gebildet wird

Kommentar von katharinaa456 ,

ok Dankeschön dafür .

Kommentar von AppleTea ,

bitte

Kommentar von katharinaa456 ,

man kann auch mit einer Abbruch blutung schwanger sein oder ...?

Kommentar von AppleTea ,

sehr unwahrscheinlich. ein potenziell befruchtetes Ei würde durch die Blutung rausgespült werden.

Kommentar von katharinaa456 ,

jeder meint was anderes. . ixj warte jwtzt .

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt keine Periode unter Pilleneinfluss.

Kommentar von katharinaa456 ,

ja aber eine Abbruch blutung mein Gott

Kommentar von AppleTea ,

richtig. und auch die abbruchblutung schwemmt die gebärmutterschleimhaut raus.

Kommentar von katharinaa456 ,

also nicht schwanger. .

Kommentar von schokocrossie91 ,

Fett Unterschied ist immer noch wichtig. Während man einen sicheren Test ab ausbleibender Periode machen kann, kann man keinen sicheren Test ab ausbleibender Abbruchblutung machen. Es ist nicht mein Problem, dass du dein Verhütungsmittel nicht verstehst, katharina.

Kommentar von katharinaa456 ,

du Hast doch selber keine Angst . Danke für die Ratschläge aber ich weerde das schon selber raus finden .. bringt nix mehr ' jeder erzählt mir was anderes 😂

Kommentar von katharinaa456 ,

keine ahnung ' Sorry

Kommentar von AppleTea ,

Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich durch Pille+Blutung. Geh halt zum FA wenn du dir so unsicher bist..

Kommentar von katharinaa456 ,

Pille die ich 27 stunden vergessen habe und gv hatte.

Kommentar von AppleTea ,

Wie gesagt, geh zum FA :) dann bist du auf der sicheren Seite

Kommentar von katharinaa456 ,

oder ein test.

Kommentar von AppleTea ,

Kannst du ebenfalls beim FA machen

Kommentar von katharinaa456 ,

mein fa hat keine Termine mehr frei erst in 2 Wochen

Kommentar von AppleTea ,

wenn es um schwangerschaft geht, nimmt er dich früher. ansonsten geh zu einem anderen

Kommentar von katharinaa456 ,

ja...

Kommentar von katharinaa456 ,

kann man jetzt eh noch nicht feststellen. .

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich habe sehr wohl Ahnung, nur du nicht. Du verstehst dein Verhütungsmittel nicht, änderst bei jeder Frage deine Angaben und akzeptierst keine Antwort.

Kommentar von katharinaa456 ,

die Frage is immer gleich . ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten