fairsite am 08.02.2009 um 10:06 Uhr
ständig ist der Briefkasten voll mit Sonderkatalogen.
Wäre es nicht besser, wenn diese nicht wöchentlich neu zugesandt werden und die Kostenersparnis in von Anfang an günstigeren Preisen ersichtlich wird und damit die Produkte kalkulierbar gekauft werden.

zum Preise vergleichen passt es schon....

ich die Preise vergleiche

die Umwelt es dir danken wird.

Mich interessieren immer günstige Preise.
Ich schmeiße öfters was wieder in den Postkasten mit deer Bemerkung´´Empfänger unbekannt verzogen´´,weil es ganz einfach nervt.
fairsite am 9. Februar 2009 06:55 nun, das mache ich nicht, warum soll ich lügen? Wenn ich online bestelle, möchte ich schon gern eine Anschrift haben und die Ware erhalten. Wenn mich die Versandhäuser als unbekannt verzogen mit der Adresse nicht mehr dulden - dann...... nein das mache ich lieber nicht. Ich bringe die unerwünschte Werbung zur Poststelle und veranlasse die Rückgabe an den Absender.

bei uns sammeln Vereine Altpapier und benutzen das Geld für die Jugendarbeit.

Es nur einen Haufen Geld kostet!

nach Auskunft der Post AG Massengutsendungen nicht an den Absender zurückgehen sondern vernichtet werden. Es sei denn Du frankierst sie neu und schickst sie mit einem eigenen Anschreiben zurück.

mir das zu viel Arbeit ist - die Papiertonne ist näher ;-)
eine Menge Aufwand deinerseits entsteht,Du hast doch noch vordringlicheres zu tun. Dann sammeln Vereine dieses Altpapier und benutzen das Geld für die dringend nötige Jugendarbeit.Die blaue Tonne (Papier) ist bei uns Standardmäßig sehr gross, also selbst dann kein Problem. Man könnte sich ja per eMail an die Versender wenden und um Abbestellung irgendwelche Werbung pochen.Ob die dem nachkommen ,weißich natürlich nicht, ob die dem grundsätzlich nachkommen und für wie lange, hm. Ob die auf Werbung ganz verzichten oder ob die auf Zusendung der Kataloge zukünftig bei vielen /bei allen aus Kostengründen verzichten,glaub ich nicht.
fairsite am 8. Februar 2009 11:31 leider wird bei uns nicht gesammelt.
Und ist es wirklich volkswirtschaftlich notwendig, dass Produkte in diesem Überfluss hergestellt werden, um gleich entsorgt zu werden?
Die Kosten für einen Katalog würde reichen, um ein Kind zu versorgen, sei es durch Aufmerksamkeit oder mit Nahrung.

an den Absender zurücksenden mit "nicht angenommen" oder "Empfänger unbekannt verzogen" geht nach den Beförderungsbestimmungen der Post nur bei persönlichen Schreiben; Massensendungen werden nicht zurückgesandt;
wird es einfach in den Altpapiercontainer; leider handelt es sich um die Verschwendung von Ressourcen;
Zitat der Werbewirtschaft: die Hälfte des Geldes für Werbung ist herausgeschmissen; man weiss allerdings nicht welche Hälfte
fairsite am 9. Februar 2009 06:57 das mag stimmen, es handelt sich von Werbeflut, die an mich adressiert ist und ich werde ab sofort wieder verstärkt an die Absender zurückgeben.
Die große schwarze Tonne ist nämlich monatlich halb voll mit nur diesen Katalogen.
ehrliche Kosten zur Kalkulation und Behebung der Wirtschaftskrise dienen.
Denken und Handeln, um friedlich mitzuwirken andere zum Denken und Handeln anzuregen.