Frage von rix042, 45

Ist es sinnvoll die Schule weiter zu machen oder gibt es Alternativen was ich machen könnte?

Hallo Leute, Ich bin 19 und möchte die schule abbrechen. Der Grund dafür ist einfach das ich mit dem Lehrer nicht klarkomme und den angestrebten Abschluss schon habe, zwar sind die Noten dort nicht so prickelnd aber ich habe den real Abschluss. Ich mache zurzeit die Berufsfachschule Metall dort bin ich eigentlich nur für die Grundausbildung. Jedoch komme ich halt nicht mit dem Lehrer klar. Andere Schüler kommen Wochen nicht zur Schule und wenn ich mal 1 Tag fehle stempelt er mich als Intervall Schüler ab und hackt immer auf mir Rum. Ich bewerbe mich jetzt auch schon für eine Ausbildung.. Jedoch habe ich da halt stehen das ich die Berufsfachschule mache wenn ich die schule nun ab breche wie werde ich denen das erklären? Ich habe zwar nen nebenjob aber ich weiß ja nicht es reicht für eine Erklärung. Ich will sowieso voll Zeit arbeiten. Und die letzte Frage ist.. Ich wohne noch bei meinen Eltern.. Wenn ich die schule abbrechen kriegen die noch Kindergeld oder wie läuft das ab? Habt ihr irgendwelche Ideen Tipps was ich machen könnte ich möchte ja keine Lücke in meinem Lebenslauf haben icj möchte ja in dieser freien Zeit was tun. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen angenehmen Tag.

Antwort
von Seanna, 45

ERST Alternative suchen, DANN abbrechen.

Kindergeld gibt's nur wenn du zur Schule gehst oder in Ausbildung bist.

Kommentar von SaadiQ9 ,

oder ausbildungssuchen oder arbeitssuchen unter bestimmten vorraussetzungen

Antwort
von SaadiQ9, 31

Genau das problem hatte ich auch aber war noch schulpflichtig deswegen hab ich ein FSJ gemacht und mir dann nebenbei eine ausbildung gesucht

Kommentar von rix042 ,

Ich bin ja nicht mehr Schul Pflichtig....

Kommentar von SaadiQ9 ,

was hindert dich denn daran entweder du ziehst das durch, auf ner anderen schule oder befolgst mein rat und nicht vergessen mit der ausbildung auch wenn du das nur per e-mail machst

Antwort
von FooBar1, 12

Du wirst es später bereuen es nicht durchgezogen zu haben.

Kommentar von rix042 ,

Sag mir mal warum?

Kommentar von FooBar1 ,

Weil du mal nen Job haben willst der avi oder Studium voraussetzt. Oder du bei einem Unternehmen nicht weiter aufsteigen kannst weil man für die nächste Ebene avi braucht. Und nachmachen ist viel schwieriger

Kommentar von rix042 ,

Nur mal erwähnt es geht hier gerade um die mittlere reife die ich schon habe aber wegen der Grundausbildung Metall nachmache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community