Frage von 222333, 80

Macht es Sinn die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G mit dem AMD A8-7600 zu benutzen?

Ich benutze schon längere Zeit den A8-7600 von AMD jetzt will ich mir neu oben genannte Grafikkarte holen. Meine Frage ist ob und wie weit die nicht unbedingt schnelle CPU die doch recht gute Karte ausbremsen würde.

Mainboard: msi A78M-E45 RAM: 2 x G.Skill Ripjaws 4GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 49

Auf jeden Fall wird die cpu die Grafikkarte ausbremsen. Dennoch werden die meisten fps bleiben.

Die meisten mordenen Spiele wirst du dennoch vielleicht sogar auch maximalen Grafikeinstellungen abspielen können. Jedoch wirst du halt nicht alle fps erhalten, die möglich sind. Es könnte auch hin und wieder zu kleinen rucklern kommen, obwohl dir genug fps angezeigt werden.

Wiederum bei anderen Spielen kann es sein, dass deine CPU einfach nicht damit klar kommt. Also da, wo viel künstliche Intelligenz berechnet werden muss. Z.B die neueren total war Teile, black ops 2 im zombie Modus und ähnliches.

Aber allgemein würde es erstmal funktionierten

Jedoch würde ich danach eine neue CPU in Angriff nehmen. Wo ich einen neueren i5 zum zocken empfehlen würde.

Hier musst du dann min. 70€ Mainboard und 50€ RAM ( falls du auf ddr4 wechselst mit der i5 6000 Serien) und beim Prozessor musst du dann gucken, welchen du kaufen willst und was du an Geldern zur Verfügung hast. Hier empfehle ich den i5 6600k für 230€

Aber du wirst auf jeden Fall auch so erstmal zocken können. Und es macht mehr Sinn zuerst du gpu und dann erst die cpu aufzurüsten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Joshua

Kommentar von 222333 ,

Ich werde auch auf jeden Fall nicht mehr lange bei diesem Prozessor bleiben. Wichtig ist nur, dass ich ersteinmal gescheit zocken kann. aber wenn die FPS trotzdem ausreichen ist das okay. :-D

Kommentar von joshua12451245 ,

Ja ich habe das auch so gemacht gehabt. Ich hatte ganz früher auch nur einen fx 4100 und hatte dann eine gtx 760 dazu eingebaut und hatte trotz schlechten Prozessor einen PC, der alle Spiele mit 60 fps abspielen konnte. Nur gingen hakt die schon genannten Spiele nicht.

Antwort
von floppydisk, 58

ziemlich stark auf jeden fall.

diese cpu macht in verbindung mit einer modernen grafikkarte definitiv keinen sinn.