swo0sh am 24.09.2009 um 13:15 Uhr
deropel corsa-b wurde meines wissens in mehreren leistungnsklassen gebaut. wenn ich mich recht entsinne sogar bis 58kw!
mir strebt die idee in einem alten opel corsa b, bj '93 mit 33kw, einen motor einer höheren leistungsklasse einzubauen? macht dies überhaupt sinn ?

ja klar.
aber dann wird ich aber das Getriebe angepassen wenn es viel leistungsunterschied ist !

Nur wenn das Bremssystem und das Fahrgestell auf 58 kW ausgelegt ist! ;-)

na aber macht das sinn.. erstmal gute wahl mit corsa :-) und ich kenn jemand der fährt ein corsa b mit über 200ps und auf dem fliegengewicht..... das geht ab :-)ich fahre ein steinmetz 1.4er si mit 82ps ist schon ganz ok aber mehr ist besser :-) solange die karosse noch top ist mit kein oder wenig rost immer rein mit dem motor.. übrigens gibts auch standart motoren von corsa b mit ca 160ps.. wurde nur selten gebaut.. leider
Bild/er:

aber zu schnell soll er auch nicht werden ich wurde erst geblitzt mit 30 zu viel innerorts auf probezeit :-( werde wohl zahlen und aufbauseminar machen müssen..
Bild/er:
Ich glaube kaum, dass für diesen Bereich 3 unterschiedliche Getriebe konstruiert wurden. ;-)
meinst du ?
na bei Ford war es immer so :)
zb Ford sierra coswoth hat ein anderes wie ein "normales" ford Sierra ;-)
Ob nun 45 oder 75 PS macht keinen so großen Unterschied. Bei 75 zu 204 PS ist das schon etwas ganz anderes! ;-)
ja oki.
jeder macht es anders :)
ich würde das Getriebe trotzdem an die Leisung anpassen :)
auf Nummer sicher gehn ^^