Frage von redmonkeykh, 47

Macht es sinn bei Minecraft die hälfte des Ram zu geben?

Hallo

Meien frage ist ob es bei mri sinn macht Minecraft die hälfte meines Ram zu geben

Normaler weise hat es ja 1GB und ich habe 24 GB nun habe ich minecraft 12 GB gegeben, aber er benutzt nur ca 500 MB also kann ich es wieder auf 1 GB runter stufen oder machen die 12 GB sinn ?

Danke für eure antworten

Antwort
von Defender1994, 20

Also ich hab 16GB und gebe MC 9GB Max. Und benutzbar 8GB um Standbilder zu vermeiden.

Ich brauche soviel aus dem Grund weil meine Sichtweite auf Macimal ist mit 2x 512 Texturepacks und Einem Shader mit Parallax Mapping (POM).
Da zieht MC gerne mal 8GB+

Antwort
von FloHD3, 21

Nein, das ist zu viel ich würde dir empfehlen so ungefähr 4-5 RAM zuzuweisen. Aber mehr macht kein Sinn.

FloHD3

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Ist relativ egal. Unter 2GB würde ich jedoch nicht gehen.

Antwort
von hardcoree, 30

1GB würde ich jetzt nicht machen wenn du insgesamt 24GB zur verfügung hast. Aber 4GB sollte vollkommen reichen.


Antwort
von Capo94, 17

12 GB sind schwachsinn. max. 2 GB reichen vollkommen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten