Frage von Revialendar, 68

Macht es mich zu einem schlechten Menschen, nach einer Beziehung gleich eine andere Beziehung zu wollen?

Folgendes, mein Freund und ich (beide Männlich, Fernbeziehung, beinahe 4 Monate) haben neulich Schluss gemacht. (vor ca. 2 Stunden) Nun ist aber die Sache, dass ich zwar die ersten 10 Minuten extrem geflennt habe xD, aber jetzt nach einem Teller Eiscreme und einem, mehr oder weniger hilfreichen, Gespräch mit meiner Besten Freundin bereits Sehnsucht nach einer neuen Beziehung habe... mit einem Komplett anderen Mann -.-' Macht es mich zu einem schlechten Menschen? Ich habe ihn wirklich geliebt nur ich kann nicht sonderlich lange traurig sein, auch wenn ich es gern wäre... und eine Beziehung mit ihm kann ich mir kaum noch Vorstellen, aber ich will seine ~würg~ Gefühle auch net verletzen, aber, aber, aber... MEH! Ich will eure Meinung hören. Habt vielen Dank im Voraus! ^^ ~voice like a sir~

Antwort
von KreativesKind, 28

Erst Mal: Gefühle, Bedürfnisse, Mweinungen und NICHTS, was du tust, machen dich zu einem "schlechten menschen".
Es ist einfach das, was du willst, darüber solltest du niemanden Urteilen lassen.

Du bist entweder einfach sprunghaft, da gibt es viele, die so sind.

Außerdem ist mir das auch schon passiert; dass ich eine Beziehung mit jemandem beendet habe und, nachdem ich darüber geredet und mich beruhigt habe; wollte ich eine neue Beziehung, weil ich nicht das Gefühl von Geborgenheit etc verlieren wollte.

Diese ganzen Dinge, die diese ganze Beziehungskiste so mit sich bringt eben.

Keine Sorge!!

Antwort
von Felixie1, 29

Nein,du bleibst ein guter Mensch,denn deine Gefühle für den Ex sind erloschen.Das ist das Beste,nach dem Schluss sofort wieder eine neue Beziehung finden,dann gibt es keinen Liebeskummer und keinen Selbstmord.

Antwort
von minachina, 5

Also ich persönlich hab mich von einem jungen getrennt den ich sehr geliebt habe und konnte ihn über ein halbes jahr lang einfach nicht vergessen. Und was erfahre ich der kleine b****** hatte einen Monat danach ne neue Freundin mit die er heute noch zsm ist. Ich weiß den grund eurer Trennung nicht aber ganz ehrlich der wird auch direkt ne neue habeb glaub mir, also mach nicht den selben Fehler wie ichund leb dein leben weiter.^^

Antwort
von Moskito, 25

Du bist wie Du bist.Wäre es besser, Dir und allen anderen (oder nur Deinem Ex) etwas vorzuheucheln? Deine Gefühle waren vorher echt und sie sind es jetzt auch. Ich kann nichts Schlechtes daran finden.

Antwort
von Alex18999, 22

Natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community