Macht es mehr Sinn als Dicker zu trainieren oder eher als Dünner?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also erst einmal ist es schon mal gut, dass du den Willen hast zu trainieren. Man kann es nicht pauschalisieren, denn es kommt auch darauf an wieviel Übergewicht man hat. Bei hohem Übergewicht solltest du natürlich erst abnehmen, d.h. viel Cardio, Ernährung umstellen und leichtes Ganzkörpertraining, denn es ist Nicht möglich Fett und Wasser in Muskeln umzuwandeln. Dann kommt noch die Doppelbelastung hinzu = Übergewicht+Gewichte, machst nur deine Gelenke kaputt. Und letzten endes um die antrainierten Muskeln zu sehen musst du sowieso dann viel abnehmen, was zugleich auch Muskelverlust bedeutet, ein Teufelskreis denn du als ANFÄNGER erleben wirst. Also sauber abnehmen und genauso sauber in die Aufbauphase gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht immer Sinn, sich zu bewegen und sportlich zu betätigen. Es verbessert den Stoffwechsel, die Zufriedenheit, die Gesundheit ganz allgemein, und bei Übergewicht hilft es, auf Normalgewicht zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt draud an wieviel Körperfett du hast und wie dick und wie groß du bist also ich find als dick einzusteigen ist okay wenn du 1.80 groß bist und max. 90kg wiegst
1.70 groß max 80 kg
Dann hängts noch vom körperfett ab denn du musst den körperfett abbauen und muskel aufbauen. Mir selbst ist es lieber massiger anzufangen anstatt 1.80 groß zu sein und 60 kilo zu wiegen. Bei mir war es so. Und ist halt auch ein ziemlicher stress. Musst anfangen sehr viel zu essen. Dass war auch dass hauptproblem. Also jedem so das seine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es denn keinen Sinn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainieren oder Sport machen ist immer sinnvoll.

Aber warum sollte man denn damit warten, bis man richtig dick ist? Mit der richtigen Ernährung kann man vorbeugen.

Du brauchst nur die richtigen Lebensmittel und das richtige Essverhalten, dann schaffst du es auch, dein Gewicht zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann kein fett in Muskeln umwandeln!!!

Nimm erst mal ab dann fang mit muskelaufbau an

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal ins Studio und lass dich beraten. Man kann doch auch abnehmen, während man trainiert.

Die Ernährung ist ja nicht immer das einzige, was beim Abnehmen hilft, sondern auch Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, erstmal gar nicht ins Fitnessstudio zu gehen, sondern dich für eine Sportart bei einem Verein anzumelden. Das macht viel mehr Spaß als im Fitnesstudio! Badminton finde ich klasse, Handball oder Volleyball macht auch riesig Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
26.03.2016, 16:40

Endlich mal jemand der es verstanden hat 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?