gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Macht es krank sich nicht zu wehren?

gefragt von kraeuterhexe am 04.03.2008 um 17:17 Uhr

Eine Bekannte - ich kenne sie nicht sehr gut - ist so das typische Ja-und-Amen-Frauchen. Sie widerspricht ihrem Mann nie. Nun hat sie Probleme mit dem Magen und ich frage mich, ob das nicht auch daher kommen kann, dass sie sich nie gegen ihren Mann wehrt und auch oft darunter leidet, sich nicht wehren zu können. Also kann sowas körperlich krank machen oder greift das "nur" die Seele an?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59125)
Psyche (757)
Magenschmerzen (89)