Frage von SgtAkira, 42

Macht es in irgendeiner Form Sinn das mein Kollege von Win10 auf Win8 DOWNgraden will?

Macht es in irgendeiner Form Sinn? Seine Argumente sind das bei ihn diverse Spiele schlechter laufen und das der Datenschutz gleich 0 wäre.

Lg Akira

Antwort
von funcky49, 25

Ob es Sinn macht, muss er selbst entscheiden.

Argument: Spiele laufen schlechter: das kann bei einigen Spielen schon sein...

Argument: Datenschutz = 0 ist nicht zutreffend.

Win 10 ist das erste System, bei dem Microsoft weitgehend offengelegt hat, welche Daten gesammelt werden. Fast alle diese Datenzugriffs- und Sammelgeschichten kann man leicht abschalten. Alle vorherigen Systeme sammeln auch, der Umfang ist aber unklar und man kann es nicht abschalten.

Dein Kollege hat sicher ein Smartphone und nutzt WhatsApp und Facebook etc., da wird alles gesammelt, ohne dass man es abschalten kann.

Antwort
von Bleihorn, 20

Die Argumente deines Kollegen sind total haltlos. Der Datenschutz bei WIN10 ist sogar besser als bei WIN8. Und das mit den Spielen - wozu gibts den Kompatibilitätsmodus?!?

Kommentar von Tumor ,

Auch der Kompatibilitätsmodus wird nichts am Forced-VSync im Fenstermodus ändern. Das ist zwar nur ein geringfügiges Problem, aber es ist und bleibt ein Nachteil von Windows 10.

Antwort
von Myrmiron, 10

Klar macht das Sinn, alleine schon wenn er seine Daten schützen möchte.

Windows 10 sammelt alles.

Mirkofoninput, .txt-Dateien, Dateinamen, Tastaturanschläge, alles was man über ein Microsoftprogramm macht (Bing, Skype, Cortana, etc), Webcaminput... um es kurz zu fassen, die Datensammelwut ist außer Kontrolle.

Sogar so weit außer Kontrolle, dass die französische Regierung schon Microsoft desswegen verwarnt hat.

Ich richte mich da nach ein Zitat von Edward Snowden: "Sich nicht um seine Privatssphäre zu kümmern weil man nicht zu verstecken hat, unterscheidet sich in keiner Weise davon sich nicht um sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu kümmern weil man nichts zu sagen hat."

Dementsprechend, F*ck Windows 10. :)

Kommentar von Jensen1970 ,

2 Tage noch beeile dich damit du noch in den Genuss kommst. 

Kommentar von Myrmiron ,

Niemals!

Antwort
von felix136, 5

Das kann nur er entscheiden. Er wird da seine eigenen Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community