Macht es (für die Gesundheit) einen Unterschied, wie man eine Zigarette anzündet?

11 Antworten

Mit eine Kerze anzünden ist nicht gesund, sie verdampft giftige Inhaltsstoffe, beim Verbrennen. Feuerzeug und Streichhölzer sind OK. Da der erste Zug doch etwas intensiver ist, werden auch alle Giftstoffe, von der Feuerquelle tief eingeatmet.

Die Kerze verbrennt Wachs, das sich auch in ihrer Flamme und ihrem Rauch befindet. Das würde ich eher nicht machen. Aber unterm Strich ist es natürlich schnuppe, womit genau man sich nun umbringt.

???:D also mir ist das so schnuppe, beim Feuerzeug brennt das Gas ja gerade, kann mir nicht vorstellen wie man das einatmen sollte, aber wie auch immer..is sowieso egal

Das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass sämtliche Raucher eine Heidenangst davor haben, sich ihre Zigarette an einer Kerze anzuzünden... Keine Ahnung, warum. :(

Auf solche Ideen kommt man nur wenn man betrunken ist xD Und ganz besonders im Suff stellt man dumme Sachen an ;) Zumindest kenn ich keinen der erst eine Kerze an macht und dann daran seine Zigarette daran an zündet

@Gizeh22

Nein. Aber manchmal brennt am Tisch ja eine Kerze. Dann laufen manche Raucher lieber zum Nachbartisch oder verzichten auf die obligatorische Zigarette, anstatt sie einfach an der Kerze anzuzünden.

Früher wurden Streichhölzer von Seemännern gemacht und deshalb hat man gesagt wenn man die Zigarette an einer Kerze anstatt an einem Streichholz anzündet würde jedesmal ein Seemann sterben.

es macht einen unterschied - zigaretten sind überhaupt nicht schädlich, du kannst dir 3 oder 4 schachteln am tag kaufen, was du nicht machen solltest - sie anzünden dann töten sie unter umständen - Eckard von Hirschhausen