fuechslein am 09.04.2007 um 23:17 Uhr
Habe gerade gelesen das ArianeHD uns wegen der Werung verlassen will. Das macht mich wütend und traurig! Geht es Euch auch so? Warum reagiet GF nicht darauf???
Ich finde dieses negative Daumen Gehabe absolut kindisch, leider fühle ich mich selber auch noch angegriffen wenn ich einen bekommen. Mittlerweile ist mir aber klar geworden, das man das nicht überbewerten darf, manchmal ist es die echte Meinung eines Mit-Users und manchmal einfach nur dummes Gedrücke..... PS:Ich finde die Beträge sollten in der Reihenfolge bleiben wie sie geschrieben worden, dann hat man auch eine bessere Übersicht wenn jemand auf etwas anderes Mitantwortet

Meine Meinung ist immer die Selbe, last Daumen, Daumen sein. Punkte sind Doch nicht alles !!!!!!!!! Natürlich finde ich es Schade wenn User GF verlassen vor allem wenn es wegen der Punkte. Aber ich finde es macht doch trotzdem Spaß und im Entefekt will man sich doch gegenseitig helfen.Natürlich brauchen wir auch ein Medium wo der Fragesteller dem Antwortgeber ein Zeichen setzen kann "Vielen Dank, deine Anwort hat mir weitergeholfen. Mal sehen wie es weitergeht.

die üblichen kommentarlos-daumen-runter-drücker nerven natürlich, v.a. weil schwachsinnig. Gibt man eine Meinung ab sollte sie wenn schon nicht geteilt so doch wenigstens akzeptiert werden, beantwortet man eine Sachfrage, so kann die Antwort entweder richtig - warum dann Daumen runter? - oder falsch sein. Wenn falsch, dann würde ich gern korrigiert werden, Daumen runter hilft keinem.
Fakt ist, dass man sich schnell Fans einfängt, die einem eine Meinung oder Haltung übelnehmen und dann pauschal runter drücken. Möglicherweise gibst auch User, die andere runterpunkten wollen, um selbst besser dazustehen.
Grundsätzlich sollte man aber drüber stehen, vielleicht mal ein paar Tage Auszeit, aber von Idioten sich wegekeln zu lassen hat keiner nötig. Cool down.
Solange es ein Bewertungssystem gibt solange wird es User geben die es mißbrauchen.
Technisch sollte es kein Problem sein bei den Daumen den User kenntlich zu machen. Sobald die Anonymität weg ist kneifen die Pauschal-runtermacher.
Aber es gibt hier wie schon öfter bemerkt mehrere Baustellen, weiß nicht, wann die Hoster hier mal aus dem Leim kommen.....

Also wenn Ariane wegen dieser Daumen das Forum verläßt, ist das für mich bekloppt (Tschuldigung den Ausdruck). Ist sie nur wegen der Bewertungen hier???
Kabark am 10. April 2007 09:52 Das glaube ich nicht, aber sich über positives Feedback zu freuen und sich über negatives bzw. ungerechtfertigtes zu ärgern, liegt in der Natur des Menschen. Da hilft auch alle Vernunft nicht... ;-)

Ich finde es schade, wenn sich jemand so sehr von den Daumen beeinflussen läßt. So gibt man doch den Leuten von der Daumen-Runter-Fraktion noch Macht, und grade das ist doch verkehrt. Richtig ist es aber auch nicht, sich davon vergraulen zu lassen. Schade, wenn es so weit kommt.

Hallo! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! In einem Forum wie diesem finde ich die Möglichkeit der Negativbewertung zudem völlig überflüssig. Wie Mikatto so treffend anmerkt muß man die Bewerter aus der Anonymität holen, oder den "Daumen runter" ganz abschaffen, dann muß sich auch Niemand mehr ärgern!

Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand von "Daumen runter" geswchockt wird.
Bei ´"Daumen runter" müsste eine Begründung Pflichtstandard werden.
Patrick37 am 10. April 2007 09:07 Die Idee finde ich super !!!!!!
lodda50 am 10. April 2007 10:10 Dieser Meinung schließe ich mich an
Das wäre eine Lösung.
Andererseits gehe ich mittlerweile ziemlich gelassen mit Negativbewertungen um."Viel Feind - Viel Ehr".
Was ändert sich in meinem Leben durch ein paar Punkte mehr oder weniger?
Solche Überlegungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Wissenschaftlich ist mal wieder bewiesen (gleiche Zahlen wie 1987) dass 70 % der Menschen desinteressiert ihre Arbeit tun bzw. die innere Kündigung vollzogen haben, 12 % absolut die Firma untergraben und der verbleibende Rest engagiert ist. Also, muss doch der überwiegende Teil dieses Plenums den Daumen herunterziehen.

Einige meiner besten Antworten wurden mit Daumen-runter bewertet - was nur logisch ist. Was der Masse gefällt ist nur selten das Intelligenteste.

Natürlich ist es schade, wenn ein aktives Mitglied das Forum wegen dieser blöden Daumen wieder verlässt.
Persönlich stehe ich auch manchmal schulterzuckend davor, wenn eine sachliche und richtige Antwort blitzartig haufenweise "Daumen runter" kassiert.
Und besonders heiter stimmt es mich auch nicht, wenn irgendjemand sich plötzlich über meine "alten" Antworten aus den letzten Monaten hermacht und sie Stück für Stück runterbewertet - aus welchem Motiv auch immer.
Solange diese Abwertungen anonym und kommentarlos möglich sind, wird sich daran aber vermutlich nichts ändern.
Patrick37 am 10. April 2007 16:58 Du hast recht mir geht es genau so!!!!!!! Aber dafür bekomst du eine Daumen hoch!

Ihr habt Recht, jeder für sich mit seiner eigenen Meinung, ich sollte mich nicht ausheulen (2 Tage später habe ich bereut, mir an der Stelle Luft gemacht zu haben, einfach für ne Woche ausloggen und cooldown wäre sinnvoller gewesen). Und: Nein, es geht mir nicht um Punkte, die ich für Antworten bekomme, besonders gut zu sein, auf Akzeptanz bei anderen Mitgliedern dieser Community zu stossen...JA: es ist in der Tat ein für mich eigenes Problem, mit welchem ich lernen muss, umzugehen, dass es völlig ausreichend ist, dass ICH für mich weiss, dass die von mir abgegebene Antwort - so ich dort von meiner Kompetenz 100 % überzeugt bin, die faktisch richtige ist. Auch wenn 5-10 Daumen runter mir etwas anderes sagen wollen...Denjenigen, die sich über mein Anliegen lustig gemacht haben...möchte ich meinen Glückwunsch über ein überdurchschnittliches Selbstbewußtsein abgeben, welches teilweise sogar mit einem leichten Hang zur Selbstüberschätzung daherkommt. Ich bin ein Mensch mit Stärken und Schwächen, aber in erster Linie Mensch und ich habe mich gefreut über den von vielen Mitmenschen erfahrenen Zuspruch.
PatBo am 10. April 2007 23:45 Hey Ariane, bist ja wieder da!
krauthexe am 11. April 2007 00:02 Hallo Ariane,schön von Dir zu lesen.Sei stark,wir sind bei Dir!:-))))
Patrick37 am 11. April 2007 07:07 Hallo schön dich wiederzusehen !!! Ehrlich. Dafür eine Daumen hoch.
fuechslein am 18. April 2007 15:27 Hallo Ariane, freue mich sehr das Du vorbeigeschaut hast und Dich nicht kleinkriegen läßt!!! Freue mich schon auf Deine Antworten!!!