Frage von SaschaMR, 23

Macht es etwas aus, wenn ich mehrere Statistiken von Minecraft Minigames auf einer MYSQL Datenbank speichere?

Hey liebe Community von GuteFrage.net, ich will demnächst einen kleinen Minigames Server (Minecraft) aufmachen und habe mich aber davor noch gefragt: Macht es irgendetwas aus, wenn ich für verschiedene Spielmodie die Statistiken auf einer einzigen MYSQL Datenbank speichere? Ich kenne mich mit MYSQL noch nicht so gut aus, deswegen sorry falls die Frage vielleicht dumm ist^^

Antwort
von JonTargaryen, 12

Auf jeden fall in eine DB und unterschiedliche Tabellen.
MySQL ist für riesige Datenmengen ausgelegt und so lange du nicht vor hast die Daten auf mehrere (Hardware-) Server zu verteilen (hast du bei der Anwendung ganz sicher nicht) machen mehrere Datenbanken gar keinen Sinn.

Antwort
von TanteHolger, 18

Das kann jeder halten wie er möchte. Da mehrere Tabellen in einer Datenbank angelegt werden können, sollte das also kein Problem sein. Bei hoher Auslastung sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lasten am besten aufteilt, das ist aber ein anderes Thema.

Gruß: Holger

Kommentar von Kiboman ,

mysql hohe auslastung?

aber nur wenn du millionen operationen ausführst.

Antwort
von GraveOfficial, 13

Hey ;)
Solange jede Statistik in einer eigenen Tabelle Liegt, sollte dies kein Problem sein
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auf Skype adden: graveisreal

Antwort
von DerMaster1, 17

Inwiefern sollte da etwas passieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten