Frage von Edardstark, 44

Macht es einen unterschied ob man ALKOHOL in Glässer aufbewahrt oder zb Plastick?

Antwort
von Mustermu, 32

Das kommt ganz auf den Kunststoff und die Konzentration des Alkohols an. Manchmal kann es vorkommen, dass Alkohol Zusatzstoffe aus den Kunststoffen löst, wie zum Beispiel Weichmacher. So lange der Alkohol zum Reinigen verwendet wird, ist das nicht weiter dramatisch. Wenn er aber noch getrunken werden soll, rate ich von der Lagerung in Plastikflaschen ab.

Kommentar von prohaska2 ,

Alkohol macht aber auch die Birne weich, wenn er aus Glasflaschen getrunken wird.

Antwort
von unlocker, 18

kommt wohl auf den Kunststoff an. Wenn es Schnäpse in Pastikflaschen gibt werden die das wohl getestet haben  http://www.schnapsbrennen.at/diskussion/20050903105852-01.html

Antwort
von creator78, 28

Macht es. Alkohol verfliegt schneller in Kunststoffbehältnissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten