Frage von DBKai, 51

Macht es einen Unterschied ob ein Kind adoptiert ist oder die eigenen Gene besitzt?

Würdet ihr ein leibliches Kind mehr lieben als ein adoptiertes? Warum nicht? Warum schon?

Antwort
von NicoleU, 20

Ich denke gerade wenn ich ein Kind schon als Baby adoptiere wird es keinen Unterschied machen. Babys wecken eine viel intensivere Bindung und beschützerinstinkt als ältere Kinder. Die haben bereits eine ausgeprägtere eigene Persönlichkeit und da muss die Liebe erstmal erworben werden und wachsen.

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Ich kann nur hoffen, dass es für mich keinen Unterschied machen würde. Da ich die Erfahrung aber nicht gemacht habe, kann ich mich natürlich nicht kenntnisreich dazu äußern.

Antwort
von warengel, 16

Nun ja es kann halt schwarz sein oder plötzlich fließen koreanisch sprechen. ....

Oh hätte mal den unteren Teil der Frage lesen sollen:-D 

Antwort
von BlickAufsMeer, 31

Ich bin adoptiert und meine Eltern bzw Familie liebt mich über alles und sie tun auch alles für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten