Frage von JupiterJazz, 49

Macht es einen schlechteren Eindruck, sich für mehrere Studiengänge innerhalb einer Uni zu bewerben (Ihre Meinung)?

Antwort
von Chrisgang, 23

Nein, ganz im Gegenteil:

es wäre sehr unklug sich nur für einen Studiengang zu bewerben. We weiß ob der NC nicht dieses jahr vlt. viel höher liegt als die letzten Jahre!

-> Ganz klar für mehrere ALternativen bewerben. (Ich hatte mich für 4 Studiengänge parallel beworben und dann 4 Zusagen bekommen, von denen ich eine angenommen habe)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 34

Das interessiert an der Uni niemand solange es erlaubt ist, sich für mehrere Studiengänge zu bewerben.

Kommentar von JupiterJazz ,

d.h., dass die Entscheidung nicht zentral getroffen wird und der Bewerber in allen Fächer zugelassen sein kann?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Ja, man kann theoretisch für jedes Fach zugelassen werden. Da denkt sich niemand, dass man Personen x nicht zulässt, weil die Person schon eine Zulassung für ein anderes Fach hat.

Das ist völlig unabhängig voneinander außer man stellt einen Haupt- und einen Hilfsantrag.

Antwort
von HamiltonJR, 32

Das juckt die Sekretärinnen, die das bearbeiten, sehr wenig!

Kommentar von JupiterJazz ,

d.h., dass die Entscheidung nicht zentral getroffen wird und der Bewerber in allen Fächer zugelassen sein kann?

Kommentar von Kristall08 ,

Ja, aber einschreiben kannst du dich trotzdem nur für ein Fach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten