Macht es einen riesigen Unterschied, wenn ich meine Jacke Spüle und nicht wasche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das keinen Unterschied machen würde wozu gibt es dann überhaupt "Waschen"?

Zum Spülen brauchst du deine Jacke gar nicht erst in die Maschine stecken, da kannst du sie auch nur unter den Wasserhahn halten und sie nass machen.

Erst beim Waschen wird sie Sauber, der Spülvorgang dient dazu die Spülmittelreste auszuwaschen. Dann kommt der Schleudergang, vorausgesetzt sie ist Schleuderfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die kannst du ruhig waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst ruhig waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es macht einen unterschied. Vor allem, wenn du eine saubere Jacke willst.

Stellst du Spülen + schleudern ein, wird nur "einmal" Wasser geholt und dann wird einmal mit Wasser gespült und dann einmal geschleudert. Falls du vor hast, in diesem Programm Waschmittel zu zu geben, wird dieses dann nicht ausgespült.

Daher wähle entweder Fein/Seide, Super/Extra Kurz 15/30, Schnell/Mix. Da kannst du auch Waschmittel und eventuell Weichspüler dazu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?