Macht es einen großen Unterschied, ob schuhgröße 37.5 oder 38?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wenn Größen bei Schuhen fallen so unterschiedlich aus da kann dir ein Schuh in 37,5 und einer in 38 perfekt passen.

Aber selbst wenn es der selbe Schuh ist macht eine halbe Größe nicht so viel aus. Ist halt etwas bequemer in der Größe die dir wirklich passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen wirklich Unterschied macht das nicht , aber es kann nervig werden, sollte der Schuh etwas zu groß, oder zu klein sein. An deiner Stelle würde ich beide einmal anprobieren um aicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Chucks z.B. merke ich schon den Unterschied, ob ich die 39, 38 oder 37,5 an habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne halbe Schuhgröße unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn jeder Schuh (also nicht genau der gleiche) fällt anders aus. Also kann Schuh A von Hersteller A mit 37,5 größer ausgefallen sein, als Schuh B von Hersteller B mit 38.

Probieren, welcher Schuh gut sitzt und du angenehm drin laufen kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
19.11.2015, 07:33

Das ist heute so,aber korrekt ist es deshalb noch lange nicht.Der Fuß sollte an jeder seiner Stelle einen halben Zentimeter Platz haben.Der Zeigefinger,oder der kleine Finger soll bei gebundenen Schuhen,an der Ferse,am Spann eingeschoben werden können.Immer eine halbe Nummer größer als knapp.Winterstiefel immer eine ganze Nummer größer wählen.Der Grund,wenn die zu eng sind,bekommt man in den hochwertigsten Schuhen kalte Füße.

0