Frage von kikirik, 77

Macht es einen großen Unterschied mit stativ zu schießen?

Huhu :)

Seit 2 Jahren bin ich (14) Mitglied in einem Schützenverein. Ich schieße Luftgewehr freistehend um die 370/400 Ringe. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Stativ kaufen soll. Was sind die Vorteile mit stativ? Macht es einen großen Unterschied? Wirkt sich das auf mein Ergebnis aus?

Danke im voraus :)

Antwort
von Anonymosm99, 69

Es hilft auf jeden Fall...Es wirkt sich vor allem auf das Ende eines Wettkampfes oder eben auf das Training aus weil es nicht so anstrengend ist und man auch nicht so lange zum nachladen braucht...Früher oder später würdest du dir ja sowieso eines kaufen wenn der Sport wirklich was für dich ist also ich kann dir nur nur zusprechen zum Kauf 👍

Antwort
von HeinrikH, 67

Ein Stativ ist bei Ergebnissen um die 370 definitiv sinnvoll. Du sparst vor allem Kraft ein, was sich gegen Ende des Wettkampfes bemerkbar macht. Es hilft meiner Meinung nach aber auch sauberer in den Anschlag zu gehen.

Es muss auch nicht unbedingt ein Top-Modell eines Schießsportausrüsters sein. Ich schieße Beispielsweise mit einem umgebauten Scheinwerfer-Stativ. Da zählt hauptsächlich wieviel Geld du ausgeben willst.

Antwort
von Bestie10, 77

definitiv wenn man Parkinson hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community