Frage von MissMapel, 72

Macht es Eindruck bei einem Jungen wenn man eine kluge Antwort gibt im Unterricht (Gymnasium) oder ist ihm das egal?

Da gibts es diesen Jungen. Er ist ziemlich intelligent und geht mit mir in die selbe Klasse. Ich (ebenfalls ziemlich intelligent, ohne jetzt arrogant zu klingen :) ) frage mich, ob es bei ihm Eindruck macht, wenn ich im Unterricht intelligente Antworten gebe.
Was meint ihr?

Danke schonmal :)

Antwort
von XxDerHelferXD, 50

Das macht sicherlich einen guten Eindruck. Wen du was von ihm willst, dann solltest du dies nicht so angehen.

Antwort
von jbbj1234, 40

Ich behaupte mal dass ich einigermaßen intelligent bin. Ja. Es ist immer gut zu wissen, dass es Leute auf einem ähnlichen Niveau gibt. Außerdem beeindruckt mich das persönlich sehr

Antwort
von Dumdidelum, 36

Ich denke nur wenn er dich attraktiv findet. Wenn nicht dann wird sich daraus eher eine normale Freundschaft oder sogar Rivalität entwickeln.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 5

Wenn man "ziemlich intelligent" ist, erübrigt sich solch eine Frage.
Dann weiß man einfach, dass lediglich dieser Junge sie dir beantworten kann.

Und man weiß auch mit mit etwas schärfer formulierter Kritik umzugehen. Diese zu melden und löschen zu lassen ist kein Zeichen von "ziemlich intelligent", sondern ein Armutszeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten