Frage von littlepony12, 32

Macht es ein Unterschied wenn ich die Pille nicht um die genaue Uhrzeit nehme?

Hallo ich nehme seid zwei Tagen zum ersten mal die Pille und hab am ersten Tag die Pille um 23 Uhr genommen weil ich da meine Tage bekommen hab und am zweiten Tag um 19.30 Uhr ca. kann ich die Pille dann auch jetzt nehmen? Also jetzt um 20.30 ich hab es nämlich vergessen macht es ein Unterschied?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Wenn deine Pille ein 12-Stunden-Zeitfenster erlaubt (s. Packungsbeilage) dann machen ein paar Stunden nichts aus. Solange du nicht über das 12Std-Fenster hinaus gehst bleibst du geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von asininity, 22

Grundsätzlich ist es besser die gleiche Uhrzeit zu nehmen.

Ansonsten musst du in er Packungsbeilage nachlesen, Welches Zeitfenster du hast.

Etwas eher geht, Aber nehme sie möglichst zur selber Zeit

Antwort
von ronjaasch, 12

Heutzutage ist es nicht mehr so schlimm die Pille mit kleinen Abweichungen von 2-3 Stunden zu nehmen :-)

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das hat nichts mit "heutzutage" sondern mit der jew. Pille zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten