Frage von Fiorella1302, 97

Macht es ein Unterschied ob ich heiß oder kalt dusche?

Antwort
von Kartoffel21, 23

Ja, da gibt es generell Unterschiede. Kalt duschen verbessert deine Durchblutung, verbessert deine Stimmung und Aufmerksamkeit,beschleunigt die Erholung nach hartem Training,erhöht die Attraktivität von Haut und Haaren,verbrennt Fett (kalte Thermogenese) und sorgt für einen besserer Schlaf. 

Hier eine kleine "Anleitung"

Am Anfang entweder mit kurzen „Kälteschüben“ duschen ODER länger die Temperatur des Wassers langsam aber stetig senken.Zeit erhöhen bzw. Wassertemperatur herunterschrauben.Du solltest besonders dann kalt duschen, wenn du gar keine Lust darauf hast, um den maximalen Effekt für deine Willenskraft zu entfalten.4 min. am Stück kalt duschen sollte nach einiger Zeit kein Problem mehr für dich darstellen.

Jetzt zum warm duschen. Es ist einfach angenehmer und entspannend. Eine lange warme Dusche wirkt sich außerdem positiv auf das Gemüt aus.Ich empfehle dir entweder kalt zu duschen oder eine Wechseldusche ( also kalt und warm abwechselnd) durchzuführen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Jonasml, 52

Bei einer kalten dusche wird der kreislauf angeregt. Ps:Zu kalt kann ungesund werden

Antwort
von SecondPassion, 15

kalte dusche weckt dich nicht nur in der früh auf, sondern regt den kreislauf an, zusätzlich ersparst du dir natürlich einiges an energie - ich nehme immer ein gesundes mittelfeld von der temperatur 

Antwort
von striepe2, 46

Ja, natürlich. Warm ist wohlig angenehm, kalt ist kalt. Brrr.

Antwort
von ersterFcKathas, 42

dusche erst heiß... dann kalt.... du wirst den unterschied merken ... gaaaanz bestimmt   :o)

Antwort
von CaptainPhilipps, 63

Ja bei lau-warmen/kalten Duschen werden die Haare schön glänzend und schmeidig. Die trocknen nicht so aus & können besser gekämmt werden. Außerdem werden die dann nicht so Spröde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community