Frage von hsvsshshsus, 36

macht es ein unterschied ob cpu temperatur 45°C oder 54°C?

Es geht um meine lüftersteuerung also soll ich sie auf 2 stellen dann wird die CPU maximal 55° heiss oder auf 3 dann ist sie so um die 45-49°C heiss? würde sie lieber auf stufe 2 stellen da man dann sogut wie nix hört. schädigt es die karte mehr oder wird sie dadurch langsamer wenn ich sie auf 2 stelle?

danke im vorraus

Antwort
von rosek, 26

spielt keine rolle ... wenn die temperaturen allerdings höher werden , taktet die cpu runter

Antwort
von h3nnnn3, 22

solange die cpu nicht über 80°C warm wird, ist die temperatur nahezu irrelevant. ab 90°C (je nach modell) taktet die cpu dutlich runter. (throttling)

Antwort
von FelixCrafting, 21

Desto wärmer der Prozessor wird, desto langsamer wird er.

Kommentar von DerLappen ,

Du scheinst sehr klug zu sein, wo kann man sowas erlernen?

Kommentar von h3nnnn3 ,

klug sein? versuchs mal in einer schule! ^^

Antwort
von DerLappen, 19

Ist vollkommen egal in diesem Temperaturbereich.

Antwort
von DerCorleone, 14

Ja 9 Grad Celsius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten