Frage von Adriana246, 25

Macht es ein Unterschied lamuna 30 statt lamuna 20 zu nehmen?

Habe immer lamuna 20 genommen mein Frauenarzt hat mir ausversehen lamuna 30 verschrieben. Habe diese auch schon in der Apotheke geholt. Jetzt die Frage kann ich dan anstatt der lamuna 20 auch die lamuna 30 nehmen ?

Antwort
von BrightSunrise, 19

Die Lamuna 30 ist höher dosiert. Von einer niedrig dosierten Pille auf eine höher dosierte Pille zu wechseln ist kein Problem.

Grüße

Kommentar von Adriana246 ,

Macht es kein Unterschied bei der Verhütung ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein. Wenn du dann aber wieder auf die andere Pille wechselst, kann der Schutz beeinträchtigt werden, weil diese niedriger dosiert ist, soweit ich weiß bespreche das am besten mit deinem Frauenarzt.

Kommentar von Adriana246 ,

Laut der Dame am Empfang der Praxis sei es kein Problem aber ich habe halt meine Bedenken. Bin erst 23 Jahre alt zwecks Verhütung und später Kinder bekommen weil die Pille ja höher dosiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten