Frage von devinit, 72

Macht es ein großen unterschied wenn ich android-5.1.1 habe und die neuste version ist 7.0? Sorry kenne mich nicht so aus mit android , hatte davor iphone?

Kann man zb bei meinem samsung galaxy j5 die neuste version drauf machen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 52

Hallo devinit,

die aktuellste verfügbare Android Version ist Android Marshmallow 6.0.1. Android Nougat wird derzeit noch nicht auf Smartphones verteilt. Dein Smartphone sollte das Update auf Android 6 eigentlich bekommen. Du kannst hin und wieder mal schauen, ob das Update schon verfügbar ist.

Tatsächlich macht es bei Android 5 zu Android 6 einen großen Unterschied. Das Design der Software hat sich verändert und Du kannst unter Android 6 zum Beispiel Apps direkt auf einer microSD-Karte installieren, App-Berechtigungen können eingeschränkt werden, Android Pay kann genutzt werden und es wurden Sicherheitsaktualisierungen vorgenommen sowie Fehler behoben. Das Update lohnt sich besonders wegen der letzten zwei Punkte.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von devinit ,

5.0.1  habe ich, ich kann nichts weiter hoch machen. Gibt es ein trick wie das geht?

Kommentar von snickers171 ,

Du kannst dir theoretisch auch auf sammobile.de die Firmware downloaden und dann auf das J5 flashen.

Kommentar von illerchillerYT ,

endlich keine Werbung, sondern eine gscheite Antwort von deinhandy :)

Antwort
von woschwarz, 34

Hallo. Z.zt gibt es keine Version 7.0. mein top LG G 4 hat 6.0. ich hatte schon viele Handys und habe immer alle Updates gemacht. Mit Version 5.1.1 liegst Du immer noch aktuell um alle Apps und Spiele zu starten. Die Unterschiede sind immer nur minimal. Mehr als 2x kannst Du in der Regel kein Handy Updaten/ aktualisieren. Die Firmen wollen ja das Du schön immer weiter neue Handys kaufst. Die Firma Samsung ist z.B. immer sehr spät und geizig mit Updates.

Viele Ihrer aktuellen Geräte im Verkauf haben alle noch 5.1.1 obwohl Version 6.0 und neuer , schon mehr als ein halbes Jahr erhältlich sind. Du bist also mit Deinem Gerät auf " der Höhe der Zeit "  Lach

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen !

Antwort
von Duffy28, 35

Hi,

Erstens: Dein Samsung Handy ist jetzt kein Topsmartphone und deshalb wirst du dafür auch nie die Neuste Android Version bekommen! Entweder verzichte auf das neue Android oder Kauf dir das S7. Bei Apple bekommt man aber auch für alte Handys das Neuste IOS.

Gruß

Kommentar von WeinWasser ,

Hat nichts mit dem System zu tun. Auch Android Handys bekommen aktuelle Versionen von Android. Nur Samsung ist sich zu fein dafür.

Antwort
von Eichel123, 27

Man kann es zwar machen, aber nur mit Root und Custom Rom. Also über OTA nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community