Frage von Sandwichbaum, 36

macht es den pc langsamer?

Hi, ich habe eine extra ssd Festplatte für spezielle Spiele wie Gta 5, Gw2, Battlefront und Assassins creed. Da mir jetzt nur noch 50-60 gb zur Verfügung stehen ist meine Frage ob es zu laggs führen kann wenn ich z.B nur noch 10 gb frei raum habe (die festplatte ist nur für spiele). Oder soll ich assassins creed syndicate zur hdd installieren? Meine festplatte ist nämlich schon älter ist nicht grad die beste...hab sie von einem älteren pc da tu ich eben so spiele wie sims 4,Kholat und so rein ;D

Antwort
von mojo47, 21

ne, ssd's defragmentieren selbsständig beim schreiben, da die ja nur ne begrenzte anzahl an schreibvorgängen können und danach nur noch lesbar sind. demnach dürfte es eigentlich weniger laggen, als bei anderen platten, wenn überhaupt.

Antwort
von ZorksLP, 17

Kurz gesagt: Nein

Es macht nichts aus sobald die Festplatte noch genügend Speicherplatz hat. Du musst aber auch bedenken dass sich deine Festplatte fortlaufend füllt (auch wenn nur langsam) aber deine ingame Daten (Spielerposition, Guthaben, etc.) müssen ja auch gespeichert werden.

Aber keine Angst! :)

Grüsse Zorks

Antwort
von Kaen011, 7

Kannst es sowohl auf der HDD als auch auf der SSD installieren, Spiele laden sich in den Arbeitsspeicher, bei der HDD dauert es etwas länger bis das spiel gestartet ist oder bis die Map geladen ist, ansonsten hast du keinen Unterschied also keine laggs oder sonstiges :-)

Antwort
von noname812, 21

knapp wird es nur wenn es unter 1GB (eigentlich noch weniger, aber um auf der sicheren Seite zu sein solltest du min 1GB frei haben) , von daher keine Sorge 

Antwort
von Simon1708, 18

Es gibt keine Probleme, keine sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community