Frage von SkaterGirl99, 121

Macht ers aus höfflichkeit oder hat er wirklich lust auf ein treffen?

Hey also mein Problem
Ein junge den ich sehr mag meinte mal das wir uns allein treffen sollten ohne kumpels mal...jetzt hatte ich die Idee ihm mal zu schreiben am Wochenende etwas zu machen zuerst war er auch einigermaßen begeistert aber dann kam am schluss noch ein Satz von ihm   Der wieder bisschen so gescheint hat das er evtl erst wann anders des machen will...und dann hab ich gefragt also nicht am wochenende? Dann meinte er halt (also wir wolln halt bisscjen motorrad fahren zsm gehn) also er meinte dann das er sein Bike noch bisschen auspusht am wochenenende und wir es dann mal machen können..
Und jetzt weiss ich nicht ob we Wirklich lust hat aber er hats ja mal selber gesagt das wirs machen solln...wie seht ihr das? Und meint er mit Mal machen können das dieses wochenende?🙁 Bitte um hilfe

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 15

Sicherlich klingt das was Du schreibst bei diesem Jungen den Du magst nicht gerade nach purer Begeisterung aber dennoch gehe ich nicht davon aus, dass dieser Junge dem Treffen mit dir aus purer Höflichkeit zugestimmt haben wird und so solltest Du auch an dieses Treffen herangehen. Letztendlich wirst Du nach diesem Treffen klüger sein und vielleicht hat dieser Junge dann auch sprichwörtlich Blut geleckt.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 6

Hallo SkaterGilr99,

es tut mir leid, ich habe versucht deine Frage zu lesen und zu verstehen.

Ok, zugegeben, verstanden habe ich sie. Aber es war verdammt schwer.

Was hältst du mal von einem fertig ausgeschriebenen Satz? Oder von einer ordentlichen Satzstellung und ab und an mal einem Absatz? Eine Prise Rechtschreibung würde das alles dann abrunden.

Und nun zum Thema:

Er hat doch schon gesagt, dass er sich mit dir alleine treffen möchte.

Macht einfach einen konkreten Termin aus und unternehmt zusammen das, was euch beiden Spaß macht. Dann findet ihr schon einmal heraus, ob ihr gemeinsame Interessen habt.

Ob er das Ganze ernst meint, wirst du dann sicher während des Dates merken.

Viele Grüße und viel Spaß beim Date

Michael

Antwort
von Cengo385, 64

Vielleicht einen Kaffe trinken gehen, wenn das mit dem Mottorrad nicht klappt?

Ich glaube Motorrad fahren beim ersten Date ist sowieso nicht so optimal, man kann bestimmt kaum reden und schaut sich auch nicht an.

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Naja wir würden dann wo halten und so weisst...🙈 aber mir geht's erstmal drum ob er wirklich lust hat...

Kommentar von Cengo385 ,

Wenn er zu einem Ausweichvorschlag auch nein sagt, dann weißt du es ja. Wenn du also sagst Cafe trinken gehen und er verneint dies, dann wird dir ja bewusst, dass es Ihm nicht um die Aktivität, sondern um das Treffen selber geht.

Problem gelöst

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Dankeschön

Antwort
von Binomino89, 54

Also ich persönlich finde ja das erste Date sollte an einem öffentlichen Ort geschehen.

Der satz ohne Kumpels und so klingt schon merkwürdig.

Wenn er Dich wirkloich mag wird er erstmal wie zb oben schon erwähnt einen Kaffee oder so trinken gehen mit dir.

Das Motorrad fahren läuft ja nicht weg

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Ja aber mir gehts ja drum ob ers wirklich will....

Kommentar von Binomino89 ,

klingt als würde er was anderes wollen. natürlich nur spekulation

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Naja also das ists ja davor klang als würde er es wirklich machen wollen. Aber dann kam eben sowas wie ja ich muss des und des kaufen und dann können wir uns mal treffen. Und irgendwie klang das als würde er es doch nicht wollen. Und dann melnte ich ja also doch nich wochenende. Und er dann er macht am Wochenende bissle was an seiner Maschine und dann könnten wirs mal machen... Und dieses MAL machen heisst doch dann nicht dieses Wochenende?????

Kommentar von Binomino89 ,

ja da magst du recht haben. begeisterung liest sich anders... versuch mal die idee was anderes vorschlagen und denn wirst ja lesen was er schreibt

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Nur eins ist halt...er hat ne Woche davor gesagt als ich was erklärt habe das es süß von mir sei...und dann schreibt wr mich manchmal auch an und er hat auch schon geschrieben das er des mit mir machen will also das fahren....und darum find ich ja das er evtl schon lust hat und ich die nachricht evtl nur falsch verstehe?

Kommentar von Binomino89 ,

frag ihn einfach mal. wegen kaffee, kino oder sowas in der art. solltet erstmal sowas machen. und denn vllt beim 2. date motorrad fahren. aber vllt sagt er ja schon zu dem anderen nein. dann weisst du genau woran du bei ihm bist

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Okee. Aber eig wollte er sich ja mal alleine treffeb von sich aus. Was ja theoretisch heisst das er mich mag

Kommentar von Binomino89 ,

aber alleine ist schon komisch. ich meine ihr könnt doch zuerst an einem öffentlichen ort und dann immernoch irgendwo hingehen wo ihr alleine seit

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Ja aber würdest du denken das er mich mag? Bzw das er lust auf mich hat wenn du das so liest?

Kommentar von Binomino89 ,

naja wirkt so als wärst du nur ein zeitvertreib wenn man das so liest aber wie gesagt das sind nur spekulationen

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Aber warum zeitvertreib wenn er sagt ich sei süß und sonstiges das er sich mit mir treffen will und vorallem er macht sich immer Gedanken was ich über ihn denke

Kommentar von Binomino89 ,

am besten du fragst ihn jetzt einfach mal... dann weißt du wenigstens bescheid

Kommentar von SkaterGirl99 ,

Ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten